SO,
nachdem ich am Montag den Zumo bekommen hatte, hab ich nun 2 Tage gespielt und muss sagen: Ich bin begeistert
Als "alter" 276/278 User, der seit 5 Jahren nix anderes kennt, muss man sich den Schädel erstmal selbst von alten Gewohnheiten freikloppen. (Ich vermute, das daran viele Wechsel scheitern. Der Wechsel auf den 660 ist wie ein Wechsel von Word 2.0 (MS-Dos) auf Office 2007.)
Wenn man sich aber mal die Zeit nimmt und etwas rumspielt, dann stellt man fest, das der 660er zu 98% alles das kann (Funktionell für die Strassennavigation) was der 278 auch kann. Es fehlt das Luftlinienrouting auf Peilung und: Im Display das 4te Anzeigefeld.
Lässt sich "eigentlich" recht gut verschmerzen. Dafür hat's aber ne Menge Vorteile. Sauschnelle Navigation, super Sat Empfang etc. Die Bedienung ist auch sehr durchdacht. Das Einzige was ich als Frechheit empfinde ist die Tatsache das man zum Computer kontakten oder Laden den Batteriefachdeckel abnehmen muss Da hat einer der Amis beim Entwickeln wohl seine Pre-Menstruale Phase gehabt;)
Der MP3 Player und BT funktionieren auch 1a. Für meine Autocom gibt es Anschlussadapter, so das ich auch während der Fahrt telefonieren könnte (geht leider manchmal nicht anders) und überhaupt.....im Moment kann ich das Zumo 660 bedingungslos empfehlen.
Für die Motorradhalterung wünschte ich mir noch eine separate Arretierung und/oder ein Schloss aber....hab ich beim 278 auch nicht. (Hat Touratech da was?)
Da ich kein Boot habe und deswegen die Marinefunktionen des 278 nicht brauche, wird er wohl demnächst hier "günstig" zu ersteigern sein....:p