Etrex Vista Cx ändert willkürlich den Maßstab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin zwar häufig als interessierter und dankbarer Leser hier, mangels eigener Kenntnis jedoch nicht als Schreiber.:rolleyes:

Nun habe ich eine Frage für die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

Ich verwende das etrex Vista Cx mit CN9NT. Während der Fahrt stelle ich gern eine Kartenvergrößerung ein, die nur die Nahumgebung der Position zeigt an der ich mich befinde.
    Wenn ein Abbiegehinweis kommt, so wird dieser ja in einem anderen Bild und Maßstab dargestellt und danach springt das Gerät ja wieder zu der Navigationsansicht zurück. allerdings in einem anderen Maßstab als der den ich vorher eingegeben hatte (oft als Übersicht wo die gesamte Strecke auf den Bildschirm passt).:confused:

Im Auto kann ich dann mehere Male auf die Vergrößerungstaste drücken auch wenn das sehr lästig ist, auf dem Motorrad geht das nicht.

Gibt es irgend eine Einstallung, die diesen "Fehler" unterbindet oder muss man einfach damit leben?

Für alle Hilfe herzlichen Dank vorab.

Jörg

• Das ist ein uralt-Fehler in einer der ersten Firmware. Ein Firmwareupdate behebt den Fehler.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Problem ist nicht der ausschaltbare Auto-Zoom, sondern dir falsche Masstab nach dem abbiegen.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! :bitte: Ich hatte vor nicht so langer Zeit ein Firmware update durchgeführt. Das hat nichts an dem beschriebenen Problem geändert.

Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte vor nicht so langer Zeit ein Firmware update durchgeführt. Das hat nichts an dem beschriebenen Problem geändert.

... dann hat Garmin den alten Fehler wohl wieder eingebaut :confused:
    Ich hab schon länger kein Update mehr bei meinem Venture Cx durchgeführt (leider gerade nicht zur Hand und kann daher die FW-Version nicht angeben), und hab keine Probleme... sicher, daß "Autozoom" ausgeschaltet ist?

Uwe

• Ich habe das Gerät nicht zur Hand, werde heute abend die Autozoom Einstellung prüfen.
    Jörg

• Autozoom war eingeschaltet. Mir war nie klar, was die Funktion eigentlich bewirkt. Werde morgen testen ob damit das Problem gelöst ist.
    Jörg

• Nun funktionierts. Fast ein wenig peinlig, wenn man bedenkt, wie einfach die Lösung war:mellow:

Herzlichen Dank für die Hilfe! :bye:

Jörg