kein Wep Update Mapsourge mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor 2 Jahren kaufte ich die MetroGuide Europe 4.0.
    Jetzt kaufte ich gegen Einsendung der Orginal CD die MedroGuide Europe 6.0 . Nach der Installation der Version 6.0 hatte ich dann 2 Kartenversionen auf der Festplatte 4.0 und 6.0. Ein Update der Programmsoftware funktionierte bis jetzt einwandfrei. (Zuletzt MapSource Version 6.1) Um Platz auf der Festplatte zu sparen entfernte ich die Version 4.0 mit dem Deinstallationsprogramm.
    Wenn ich aber jetzt ein Web Update der MapSource Sofware starte erfolgt eine Fehlermeldung .
    "Vorherige MapSource Version nicht gefunden! Setup wird beendet."

• Hi,

das ist normal. Die MapSource-Versionen die als Updates aus dem Internet von http://www.garmin.com geliefert werden sind nun mal halt Updates, die eine Installation einer Originalversion voraussetzen.
    Mit der deinstallation der MetroGuide-Karte wird auch MapSource deinstalliert, dummerweise.

Schau doch mal auf der MetroGuide6.0-CD nach, ob da nicht eine MapSource-Version dabei war. Das müsste dann eine Vollversion sein. Deswegen muss man ja auch die OrginalCD einsenden.

Wenn da keine MapSource-Version drauf ist, dann einfach wieder die von der 4.0-CD (ohne Karte) installieren und die dann MapSource 6.1 als Update drüberinstallieren.

Mfg
    JLacky

• Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Aber das WebUpdate funktioniert auch mit einer Vollversion der MapSource nicht mehr. Wahrscheinlich hilft nur noch eine Säuberung der Regedit. Wenn ich nähmlich alles mit der Deinstallationsroutine entferne und wieder neu Installieren will, findet das Setup komischerweise eine installierte MapSource.
    gruß
    germans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hatte ich auch schonmal, ist ein Reg-Problem

folgende Vorgehensweise hat geholfen

- den Garminkram ordnungsgemäß deinstallieren
    - PC runter und rauf
    - regcleaner
    - reg nochmal manuell nach Garmin und MapSource durchsuchen und den Kram manuell killen
    - rechner runter und rauf
    - komplette Neuinstallation

anschließend liefs bei mir wieder 100%ig (soweit man sowas bei windoof überhaupt sagen kann :) )

hope that helps