Ich verkaufe gerade mein Vista HCX (Garantieaustausch) mit CityNavigator 2008. Einen neuen Freischaltcode habe ich von Garmin erhalten.
Kann der Käufer die MapSource ohne Probleme auf seinen Rechner installieren oder ist auch dort eine Begrenzung oder ähnliches installiert ??
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe
Gruß....Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich verkaufe gerade mein Vista HCX (Garantieaustausch) mit CityNavigator 2008. Einen neuen Freischaltcode habe ich von Garmin erhalten.
Kann der Käufer die MapSource ohne Probleme auf seinen Rechner installieren oder ist auch dort eine Begrenzung oder ähnliches installiert ??
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe
Gruß....UweGrundsätzlich kann MS und die CN mit jedem gültigen Freischaltcode auf jedem beliebigen PC installiert und freigeschaltet werden. Ob man das auch darf, ist bei Bedarf den beiliegenden Lizenzbedingungen zu entnehmen...
Auch'n Uwe -
Grundsätzlich kann MS und die CN mit jedem gültigen Freischaltcode auf jedem beliebigen PC installiert und freigeschaltet werden. Ob man das auch darf, ist bei Bedarf den beiliegenden Lizenzbedingungen zu entnehmen...
Wobei man unterscheiden muß, was man nach deutschem Recht darf und was man Kraft der Lizenzbedingungen mit Garmin vereinbart hat.
Beides st m. E. klar definiert, und technisch gibt es keine Restriktionen, wobei es hinderlich sein kann, wenn man seinen myGarmin-Account personenbezogen angelegt hat und die Weitergabe des Namen schwer fällt, denn Garmin unterstützt solche Transfers und Umbenennungen nicht.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wobei es hinderlich sein kann, wenn man seinen myGarmin-Account personenbezogen angelegt hat und die Weitergabe des Namen schwer fällt, denn Garmin unterstützt solche Transfers und Umbenennungen nicht.
Man kann aber das Gerät aus seinem MyGarmin Account löschen und danach in einen anderen MyGarmin Account neu registrieren. Die gerätebezogenen Karten wandern dabei mit.
Ciao Carlo
-
Danke für die schnellen Antworten....der Freischaltcode (25 stellig) von Garmin ist aber wohl für die Zusammenfügung von CN und Vista gedacht.
Ich meinte ,ob der Käufer noch einen anderen Code für die Freischaltung auf dem PC braucht, weil die Karte ja schon einmal auf meinem PC freigeschaltet wurde???
Gruß Uwe -
Danke für die schnellen Antworten....der Freischaltcode (25 stellig) von Garmin ist aber wohl für die Zusammenfügung von CN und Vista gedacht.
Ich meinte ,ob der Käufer noch einen anderen Code für die Freischaltung auf dem PC braucht, weil die Karte ja schon einmal auf meinem PC freigeschaltet wurde???
Gruß UweHallo Uwe,
der Freischaltcode ist an das Gerät gebunden. Wenn du dein Gerät verkaufst, dann gibst du den Freischaltcode mit ab und der Käufer verwendet denselben Freischaltcode, den auch du vorher verwendet hast.
Das was Carlo in Kurzform geschrieben hat, bedeutet im Klartext:
Lösche das verkaufte Gerät aus deinem myGarmin Account, nur dann kann der Käufer das Gerät dann in seinem myGarmin Account registrieren.
Der Käufer bekommt dann in seinem myGarmin Account denselben Freischaltcode eingetragen.Du hast dann zwar noch den Freischaltcode auf deinem PC, jedoch ist er nutzlos, da du nicht mehr das dazugehörige Gerät besitzt.
Falls du ein anderes Gerät für das gleiche Kartenmaterial auf deinem PC freigeschaltet hast, dann kannst du den Freischaltcode des verkauften Gerätes in MapSource löschen.
Hast du kein weiteres Gerät mit einem eigenen Freischaltcode für dieses Kartenmaterial, dann ist das Kartenmaterial zur Verwendung mit anderen Geräten nutzlos und du kannst das Kartenmaterial deinstallieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...