Hallo Allerseits,
CNNT2008 läuft jetzt bei meinem Windows 7 Laptop einwandfrei.
Bessten Dank ans Forum
Gruss
Raimondo
Hallo Allerseits,
CNNT2008 läuft jetzt bei meinem Windows 7 Laptop einwandfrei.
Bessten Dank ans Forum
Gruss
Raimondo
geh behutsam mit Deiner Familie um, sonst denkt Deine Frau noch , Du liebst den Computer mehr wie Deine Frau... Frohe Weihnacht in die Schweiz
Problem bleibt auch bei völlig neu aufgesetztem Windows 7 auf neu initialisierter Partion bestehen. Auf einem XP PC läuft die Installation reibungslos.
Nachtrag: Win7 - Virtual PC (XP Modus) hilft auch nicht
Gruss
Raimondo
Habe das gleiche Problem mit Map Update 2008 auf frischem Win7. Die ursprüngliche Installation lief problemlos, erst das Update suchte eine nicht vorhandene DLL. Daher vermute ich, dass dieser Installer wohl schon installiert sein muß.
Hatte an Garmin geschrieben, einzige Antwort: funktioniert auf Win7. Schwach!
Was sollen die auch sonst antworten? Ferndiagnosen sind immer schwierig, die meisten PC- Probleme sind hausgemacht.
Bei mir funktioniert MapSource 6.13.7 mit CN NT 2008 unter WIN 7 problemlos, das Garmin-Verzeichnis habe ich auf D:\, nur die USB-Treiber liegen auf C:\.
Habe das gleiche Problem mit Map Update 2008 auf frischem Win7. Die ursprüngliche Installation lief problemlos, erst das Update suchte eine nicht vorhandene DLL. Daher vermute ich, dass dieser Installer wohl schon installiert sein muß.
Hatte an Garmin geschrieben, einzige Antwort: funktioniert auf Win7. Schwach!
Faß Dir mal an die eigene Nase. Falls Deine Frage an Garmin genau so schwammig, wie Dein Beitrag war, kann man keine gescheite Antwort erwarten. In Deinem Beitrag vermisse ich alles wesentliche. Also welcher Fehler ist bei Dir aufgetreten? Welche DLL wird als fehlend angezeigt und wie bist Du überhaupt vorgegángen. Nur meckern und nicht in Lage sein, was konkretes zu sagen ist für mich schwach. So was kenne ich nur von BWL-ern, die das Studium nach dem 4.Sem. abgebrochen haben.
morgen1
Faß Dir mal an die eigene Nase. Falls Deine Frage an Garmin genau so schwammig, wie Dein Beitrag war, kann man keine gescheite Antwort erwarten. In Deinem Beitrag vermisse ich alles wesentliche. Also welcher Fehler ist bei Dir aufgetreten? Welche DLL wird als fehlend angezeigt und wie bist Du überhaupt vorgegángen. Nur meckern und nicht in Lage sein, was konkretes zu sagen ist für mich schwach. So was kenne ich nur von BWL-ern, die das Studium nach dem 4.Sem. abgebrochen haben.
morgen1
Ok, habe 1990 mein Informatikstudium beendet und einige Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen seitdem installiert.
Keine Software war dabei so nervtötend wie die Garmin software!!!!! Egal welches Betriebssystem, falls Mapsource mal lief konnte ich 3 Kreuze machen. Habe 3 verschiedene Garmin Generationen.
Darf ich jetzt meine Fragen stellen, oder muss ich erst mein Diplom senden???
Also an Garmin hatte ich meine Installationsversuche geschildert und 2 Bildschirmkopien mit den Fehlermeldungen geschickt, zurück kam die Frage "WELCHE DLL ? "
"In Deinem Beitrag vermisse ich alles wesentliche. Also welcher Fehler ist bei Dir aufgetreten? Welche DLL wird als fehlend angezeigt und wie bist Du überhaupt vorgegángen."
Welche DLL? Genau das sagt die Fehlermeldung nicht aus. Super programmiert!
"Eine für die Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes."
(Siehe Thread Autor)
CD eingelegt und alles nach Standard durchgeklickt, dann kam die Fehlermeldung.
Der alte City Navigator ließ sich vorher problemlos installieren. Nur das Update funktioniert nicht.
Die Bildschirmkopien des Fehlers wollte ich hochladen, geht aber nicht wegen zuviel Speicherverbrauch.
Nachdem mein Vorredner das Problem sehr gut beschrieben hatte, hielt ich es nicht für nötig, das noch mal so ausführlich zu tun, wußte ja nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muß.
Das ist nun aber wirklich DER STANDARD: Frischer Rechner, Mapsource frisch installiert und geht nicht. Da lasse ich "selber schuld" nicht gelten.
Wie du merkst bin ich etwas angesäuert, denn diese Kommentare sind wenig hilfreich von wegen BWL und so...
Welches Update meinst du genau? Dann könnte ich das nachvollziehen.
okay, es gibt offensichtlich ein systematisches Problem mit dem Update auf CN 2008 NT. Die vorherigen Beiträge beschrieben schon die beim Versagen der Setup.exe möglichen Varianten. Alle in den vorherigen Beiträgen gemachten Vorschläge hatten bei einigen irgendwie Erfolg. Da schimpfen maximal die Wut raus läßt, aber nicht zu einer erfolgreichen Installation führt, bleibt nur noch, die Vorschläge alle abzuarbeiten. Was prinzipiell anderes kann ich nicht hinzufügen. Es sei denn, Du verzichtest auf diese Version, die mittlerweile schon als Nachfolger hat : CN 2009 NT, Cn 2010.1 und .2. Ist also 3 Generationen veraltet. Und es gibt Google, was manchen Hinweis auf aktuelles ausspuckt.
Ich würde der Reihe nach die Installationsmethoden so durchexerzieren.
1. durch den msi-Installer starten. Falls negativ -->
2. ein Update von Microsoft betreffs der MSI -Installerengine durchführen. In W7 ist die MSI-Version5. In XP mit SP3 die MSI-Version 4.5. Da ist es eher ein Downgrade. Dieser Vorschlag ist aber meinerseits Spekulation, da nicht selbst getestet. Es besteht dabei eine gewisse Hoffnung, die fehlende DLL zu bekommen. Falls negativ-->
3. einen XP-Rechner leihweise beschaffen, dort installieren und dann hast Du alle Files zum kopieren. Die stehen alle in der cab, aber mit falschen Namen. Wie man eine Installation von einem Rechner auf den andern transferiert, ist hier im Bord und in www. naviuser.at schon beschrieben. falls negativ-->
4. hoffen, dass der user rvi seine Erfahrungen/Methoden hier bekannt gibt.
morgen1
edit: Bei mir hatte in einigen Fällen auch der 'Windows Installer Cleanup' von Microsoft geholfen.
Hallo,
1. durch den msi-Installer starten. Falls negativ -->
2. ein Update von Microsoft betreffs der MSI -Installerengine durchführen. In W7 ist die MSI-Version5. In XP mit SP3 die MSI-Version 4.5. Da ist es eher ein Downgrade. Dieser Vorschlag ist aber meinerseits Spekulation, da nicht selbst getestet. Es besteht dabei eine gewisse Hoffnung, die fehlende DLL zu bekommen. Falls negativ-->
3. einen XP-Rechner leihweise beschaffen, dort installieren und dann hast Du alle Files zum kopieren. Die stehen alle in der cab, aber mit falschen Namen. Wie man eine Installation von einem Rechner auf den andern transferiert, ist hier im Bord und in www. naviuser.at schon beschrieben. falls negativ-->
Es läuft jetzt. Wie so oft bei meinen Garmin Installationen kann ich aber nicht sagen, warum. Hatte in der Registry alle City navigator update Einträge manuell gelöscht und danach wieder direkt mit dem MSI File installiert. Diesmal hat es geklappt. Kann aber nicht sagen, ob der Grund die Registry Einträge waren, zumal es ja zunächst ein neu installiertes Win7 System war.
Tipp2: Hätte vermutlich nichts geholfen, weil sich die Grundversion ja problemlos installieren läßt.
Zu Tipp3:
Bei einigen meiner XP Rechnern laufen die Mapsource Updates auch häufig ins Leere
(den Fehler hatte ich hier schon mal diskutiert.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32258
Da half die Idee mit dem Kopieren der Dateien von einem funktionierenden Rechner -Dein Tipp 3.) Geht, solange wenigstens ein XP Rechner noch auf dem normalen Weg Mapsource-Updates akzeptiert
Auf jeden Fall Danke für Eure Bemühungen!
Aber mal ehrlich: wenn ich nicht so auf die Mapsource Programme angewiesen wäre zur Tourenplanung, hätte ich sie längst in die Ecke geschmissen...
Für ein anderes Softwarepaket würde ich nicht diesen Aufwand treiben.
Habe den thread gelesen und kann nicht ganz nachvollziehen ,w as zu tun ist. Bin kein PC-Dummy aber speziell das Thema registry ist mir unbekannt.
Habe ebenfalls in der Annahme die Reihenfolge einhalten zu müssen auf meinem Windows7 Laptop Mapsource eingelegt und konnte Mapsource mit der Basemap draufspielen. Lege ich dann meine originale CN NT 2008 mapupdate Cd ein bekomme ich ebenso die DLL fehlermeldung.
Was bzw wo ist die GMAP-Installation auf der update DVD ?
Muss ich die Ordner dafür auf meinem Laptop erstellen ?
Vielleicht hat jemand Geduld und Muße das Procedere speziell mit der Registry mir zu erklären ?
Meine 2008er VErsion war vollkommen ausreichend für meine Motorradtourenplanung und ich will eigentlich nicht 100 Euro in ein update investieren.
Danke
LG
PS: Screenshot1 = RFehlermeldung
Screenshot 2= MS nach update, Frage nach Freischaltung=> 8 stelliger Code von Update CD wird nicht akzeptiert,(Habe schon alle mitgelieferten Codes da eingegeben ?)
Hallo,
bei einer GMAP-Installation gibt es kein Registry-Gedöns mehr
Einfach das GMAP-Verzeichnis auf die Festplatte kopieren.
dabei entweder direkt in das Standard-Kartenverzeichnis von deinem Windows kopieren oder irgendwhin und nur eine Verknüpfung in das Standard-Kartenverzeichnis von deinem Windows legen.
Grüsse - Anton
a) wo finde ich dieses GMAP verzeichnis ? screenshot vom vorigen posting
b) muss ich das kartenverzeichnis in windows neu anlegen ? Bei mir gibt es so ein verzeichnis nicht (siehe screenshots )
mfg
fernet
a) siehe Anhang
Da du zwei hast wird es die Probleme geben.
b) wird bei der Installation angelegt
Wichtig ist noch das:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=340220&postcount=3
Habe die update dvd durchstöbert aber die von dir angegebene msi dat finde ich nicht. habe einen msi ordner. dort ist nix.dort befindet sich nur eine setupdatei
als admin kann ich nur das normale setup ausführen...dann verlangt er aber wieder mein gps
Hi,
ich habe leider keine Update Dvd Nt zur Verfügung. Auf der Vollversion wäre eine msi vorhanden. Auf der Update DVD der normalen Cn auch. In meinen Updates der CN NT der neuesten Versionen (Downloadversion) gibt es keinen msi Dateien mehr. Mach es doch vie macnetz vorgeschlagen hat: schiebe das GMAP Verzeichnis auf Deine C: Platte. Zu finden (jedenfalls in der Downloadversion) unter IMG
Viel Erfolg!
Stefan
Auf der original CN NT 2008 Update-DVD findet man auch die CN_DEU.msi.
Habe damit gerade erfolgreich CN NT 2008 unter WIN 7 X64 auf LW D: installiert.:D
Als Administrator ausführen geht nur bei .exe- und .bat-Dateien, nicht bei .msi-Dateien. Sorry
Die Probleme entstehen sicher durch die unterschiedlichen Benutzerkonten und die verschiedenen Kartenspeicherorte, einfach alles von Garmin deinstallieren und als Admin neu installieren, dann klappt es.
Das Standardverzeichnis für .gmap-Karten ist C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps.
Wenn man es auf seinem PC nicht findet, einfach WIN+F drücken und "Maps" ins Suchfeld eintippen.
Werde jetzt mal alles von garmin deinstallieren und neu probieren.
Meld mich wenns was neues gibt.
danke für die tipps vorerst
Alles von Garmin deinstalliert.
Mapupdate 2008 rein.....würde nur auf dem gps-gerät ein Kartenupdate durchführen
City Navigator NT Europe v9 rein
Installation klappt. MS inkl aller Regionen. Auch mein GPS Zumo wird jetzt erkannt.
Wenn ich dann MapUpdate 2008 reingebe wieder derselbe DLL Fehler
CN NT V9 legt übrigens nirgendwo auf meiner Festplatte die Ordner an, die ihr angebt, in denen Maps installiert werden sollen. Liegt da schon der Fehler.
Bin etwas ratlos, vorallem , wenn es bei einigen von euch klappt
Wenn ich dann MapUpdate 2008 reingebe wieder derselbe DLL Fehler
Da stimmt etwas auf deinem PC nicht.........nur was?
CN NT V9 legt übrigens nirgendwo auf meiner Festplatte die Ordner an, die ihr angebt, in denen Maps installiert werden sollen. Liegt da schon der Fehler.
Nein, das ist völlig in Ordnung, gmap.-Karten kamen erst mit einer späteren MapSource-Version (6.14.1/Juli 2008). Vorher waren es .img und die lagen standardmäßig in C:\Garmin\MapSource
Das 2008 Update wurde mit MS 6.13.7 ausgeliefert (zumindest meins).
Bist du sicher, dass du alles von Garmin vor der Installation gelöscht hast?
Wozu installierst du zuerst die V9?
Ich habe auf einem ladenneuen WIN 7 X64 PC zuerst das 2008 Update auf LW D:\ installiert und es hat problemlos geklappt. (auch beim zweiten Mal nach Recovery;))
Unter WIN 7 (und Vista) alles von Garmin als Admin installieren!!!