Übersicht Hilfsprogramme und Tools

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

wer sich - wie ich - in das Thema "Navigation" erst einarbeitet, der kennt das (vielleicht): Schnell kommt man dahinter, dass die üblichen Standardprogramme nicht reichen, man wird auf eine Unzahl von Hilfsprogrammen, Tools etc. verwiesen. Die Profis hantieren da ganz locker mit, benutzen häufig noch kryptische Abkürzungen - und mir wird eher schwindelig.
    Darum die Anregung: Könnte hier nicht eine übersichtliche Liste der gängisten dieser Programme erstellt werden, aus der kurz hervorgeht, zu welchem Zweck und mit welchen Gerätschaften man das jeweilige Programm, Tool etc. braucht?

Dank & Gruß
    Detlev

• Ja, ja - vielleicht sollte ich erstmal hier Navigieren lernen ... - Merci!

Detlev

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gern geschehen, jeder fängt mal an, ging mir anfangs ähnlich.

Gruß, Stefan

• Gern geschehen, jeder fängt mal an, ging mir anfangs ähnlich.

Hallo Stefan,

Vergleich doch mal seit wann du hier Mitglied bist und wie lange Seimrich hier gemeldet ist :) (ist nicht böse gemeint)

Grüße, Hein

• Zitat

Vergleich doch mal seit wann du hier Mitglied bist und wie lange Seimrich hier gemeldet ist

Hab´ich schon, drum meine 2te Antwort!

Zitat

(ist nicht böse gemeint)

Weiß ich doch!:)

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...