Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie oft es im Schnitt ein FW Update für das Zümo 550 pro Jahr gegeben hat.
    Dachte immer man kauft sich so ein Teil und ist mit der Bedienung soweit zufrieden (worüber man sich ja schließlich schon im Vorfeld erkundigen konnte). Zieht sich ein- bis zwei Mal im Jahr die neusten Karten drauf und damit hat sich´s. Jetzt lese ich überall hier, dass man schon immer sehnsüchtig auf neue FW Updates wartet. Deshalb wollte ich mal gerne wissen, wie oft im Jahr ich ungefähr checken sollte, ob ein neues Update vorhanden ist.

• Da gibt es keine festen Abstände . WebUpdater runter laden. Geraet anschliessen. Und abwarten was dir angboten wird. Wenn Garmin meint es ist kein Update mehr noetig kommt keins mehr. Und wenn ein Geraet aus dem Programm genommen wird passiert meistens auch nix mehr .....

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie oft es im Schnitt ein FW Update für das Zümo 550 pro Jahr gegeben hat...

Jetzt lese ich überall hier, dass man schon immer sehnsüchtig auf neue FW Updates wartet...

Hallo.

Schau mal hier: http://www.tramsoft.ch/gps/gar…mware-upgrades.html#V0250

Das 550er ist ein ganz gutes Motorradnavi mit Ecken und Kanten und im Laufe der Zeit doch ziemlich ausgereift.

Wo steht das denn genau, dass hier ständig Updates gefordert werden? Das darfst Du bitte nicht mit den Wünschen von einige wenigen (zu der Gesamtmenge der Käufer gesehen) verwechseln, der ein oder andere hat immer so seine speziellen Wünsche... :D

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Locke!
    Garmin verwöhnte uns dieses Jahr recht häufig mit neuen FW-Updates. Zum einen gab es die heiß ersehnten Ausschlüsse von Autobahnen und Bundesstraßen (das gab es leider nicht ab Werk) - zum anderen gab es irgendwelche Features, die einen Bug hattem, der mit einer nächsten oder nächsten FW behoben wurde, die dann aber wieder einen anderen Bug hatte, usw. usw. - :D Nee, aber jetzt mal im Ernst:
    Wenn Du alle paar Monate mal Deine FW aktualisierst und neue Karten aufs Navi spielst, dann ist das völlig ok.

• Locke 1405 hat doch eh einen 660er,
    daher versteh ich den Sinn der Frage schonmal nicht.

Onkel_Benz

• Locke 1405 hat doch eh einen 660er, daher versteh ich den Sinn der Frage schonmal nicht. Onkel_Benz

Vielleicht hat`s draussen geregnet, im Fernsehen gab`s auch nix gescheites, Radio kaputt, in der 660er Abteilung auch nicht viel los, da hat er sich eventuell gedacht, stell` doch mal ein paar unnütze Fragen bei den Nachbarn ... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim 660er war die Markteinführung meines Wissens nach im ersten Quartal 2009. Da kann mir dann wahrscheinlich niemand sagen wieviele Updates es im Durchschnitt im Jahr gibt.
    Deshalb dachte ich, frag mal bei den 550er nach. Die haben da schon mehr Erfahrung.
    Wollte eigentlich nur wissen, wie oft (in etwa) es Sinn macht nach einem Update zu suchen, da ich ab dem Frühjahr nicht mehr so viel Zeit haben werde am PC zu sitzen.

• Das es bis zum Fruehjahr noch gut 4 Monate sind ist dir aufgefallen ??

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance