MP3 Audio Player

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,

da ich zu alt bin um alle Fehler selbst zu machen, frage ich ab und an nach der Erfahrung anderer. :D

Irgend etwas zu beachten beim MP3 Audio?
    ich hab ne 8GB Micro SD. Kann ich die einfach vollballern? Wie sinnig ist die Geschichte mit den Playlists? (Für die Funktionalität)

Separate Verzeichnisse auf der SD Card bringen (zum Musik höhren) garnix.

Any hints

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Hallo Andi,

ich habe auf der µSD-Karte meines Zumos einen Ordner MP3 angelegt.
    Weil es einfacher ist, kopiere ich meine MP3-Dateien mit der kompletten Ordnerstruktur "Interpret\Albumtitel\"direkt in den MP3 Ordner.
    Im jeweiligen Albumtitel-Ordner sind dann die MP3-Dateien und das Cover.jpg enthalten.
    Im Media-Player des Zumos wähle ich dann meist "Durchsuchen ~ Album ~ Alle abspielen".

Da es so recht einfach geht, habe ich die letzten Monate soviel unterschiedliche CDs gehört, wie schon lange nicht mehr.
    Mein alter MP3 Player benötigte immer ein Playlist, anderenfalls wurden alle Lieder in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Mit dem Zumo finde ich es viel einfacher.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Mache ich genauso trotzdem finde ich dann einige Alben nicht auf meinem Gerät sondern nur unter unbekannt. Da wird dann alles gesammelt was anscheinend nicht zugeordnet werden kann. ????:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann solltest du - soferne du mal genügend Zeit und Muse hast - deine Unbekannten per ID-Tag anständig benennen.
    Dann findet diese auch der Zumo unter den jeweiligen Titeln oder eben unter dem entsprechenden Genre.

Ist recht viel Arbeit am Anfang, aber lohnt sich.
    Und wenn es immer gleich bei den "Neuankömmlingen" gemacht wird, ist es nicht wirklich ein Aufwand.

Ferner empfehle ich, alle MP3´s durch das spitzenmäßige Tool "MP3 Gain" zu jagen.
    Dieses gleicht die Lautstärke der einzelnen Titel ab und "normalisiert" diese ohne Qualtitätsverlust, sodass endlich alle Titel einen einigermaßen gleichen Lautstärkenlevel haben.
    Das ständige Laut- und Leiserstellen dürfte somit ein Ende haben.:tup:

• Hallo Andi#87,
    solltest aber auch Hörbücher oder Hörspiele hören, dann ist es einfacher das ganze mit einer Playliste zu hören, da die Reihenfolge eingehalten wir.

• Hallo Janis,

danke für den Tipp klappt aber auch nicht.
    Erster Ordner mit dem Künstler-datuntergeordnet das Album und im Albumordner die Song Namen trotzdem finde ich auf dem Zumo die Songs nur unter Unbekannt,

Habe meine Anderen Ordner die sichtbar sind auch verglichen mit denen die unter Unbekannt erscheinen ist aber alles gleich ??:confused:

Wenn ich auf Interpreten gehe kommt ZB. AC/DC obwohl ich aber 3 Alben aufgespielt habe zeigt er mir nur 2 Alben an und einer ist unter Unbekannt zu finden.

Gruß aussi67

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...