Hallo,
aufgrund verschiedener Software-Probleme mit meinem Oregon 300 (die in den passenden Threats leider noch nicht 100%ig geklärt wurden) möchte ich das Gerät gern einmal zurücksetzen und neu aufsetzen.
Denke mit entsprechender Sicherung kann das nicht schaden.
Dazu ein paar Fragen:
- Wo kann ich das Oregon 300 komplett zurücksetzen? Im Menü fand ich was ... ist das tauglich, oder gibts evtl was härteres, was von Rechner aus bedient? (Quasi wie FW-Update)
- Ich habe seit dem ersten Einschalten des Gerätes einige Firmware-Versionen "geupdatet". Aktuell bin ich auf v3.30. Muss ich dies bzgl. etwas beachten?
- Ich nutze ein selbst eingestelltes Profil (also die Anordnung der Symbole im Hauptmenü) und eine eigene Sprachdatei. Beides, so denke ich, kann ich nachträglich genau so wieder einrichten. Muss ich da noch was beachten?
- Speicherkarte am besten vorher raus, Akkus voll. Noch was?
- Wie siehts mit den generellen Einstellungen im Gerät aus? Kann ich mir die irgendwie "mitnehmen"? Werden die in irgendeiner Datei gespeichert?
- Ich nutze das Oregon 300 größtenteils zum Geocachen. Ich würde die Datei geocache_visits.txt vorher sichern und nachher drauflegen, und ggf. den GC-Zähler auf den entsprechenden Wert anpassen. Reicht das?
- Gibts sonst irgendwas zu beachten?
Hoffe es gibt zahlreiche Rückmeldungen, bin bei sowas lieber vorsichtig.
Vielen Dank vorab!
MfG Eastpak1984