Nuvi Lifetime fuer Zumo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Yohoo!

Mal eine (vermutlich ganz bloede) Frage:

Es gibt ja bis Ende des Jahres das Angebot von Garmin, zusammen mit einem Nuvi die Lifetime Karten fuer 29€ zu kaufen.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich jetzt fragt, ob man das dann auch auf einen Zumo uebertragen kann?

Also ein nuvi kaufen, NICHT anschalten, NICHT registrieren. Nur die Lifetime Karten registrieren und fuer dem Zumo verwenden. Den Nuvi dann weiterverkaufen. Vollstaendig, ohne Lifetime Update.

Mal von dem finanziellen Risiko abgesehen- wuerde das klappen? Oder ist da die Lizenpolitik von Garmin dagegen? Oder sind das gar voellig andere Kartenmaterialien?

Danke & Gruesse

Christian

• Hi Christian

da die Kartenfreischaltungen, auch das LifeTime Update gerätegebunden sind, wird das mit Sicherheit nicht klappen! Gerade bei Garmin glaubst Du an sowas?!

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe das LTU bei einem nüvi 1350 mitgekauft. Man muss die Seriennummer und den Verpackungsbarcode einschicken, anschließend erhält man einen 8stelligen Freischaltcode.
    Diesen mußte ich manuell in my.garmin.com eintragen.

Ich weiß aber nicht ob der zugesandte Code nur mit dem registrierten Gerät funktioniert.
    Mein LTU ist auch für das nüvi bestimmt, dementsprechend habe ich keine Veranlassung das mit einem anderen Gerät zu testen.

Weiß jemand ob die 8stelligen Codes immer produktbezogen sind?

cu
    ALDI-Tuete

• Gib' ihn mir mal, dann probiere ich das aus!

Danke das du deine Hilfe anbietest. Der Code ist TOMTOM76, kannst du ihn heute Abend noch ausprobieren? :frech::D

cu
    ALDI-Tuete

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe das LTU bei einem nüvi 1350 mitgekauft. Man muss die Seriennummer und den Verpackungsbarcode einschicken, anschließend erhält man einen 8stelligen Freischaltcode.
    Diesen mußte ich manuell in my.garmin.com eintragen.

Ich weiß aber nicht ob der zugesandte Code nur mit dem registrierten Gerät funktioniert.

Ich habe das Standard LTU für 105,- Euro gekauft, was erst einmal nicht gerätegebunden ist. Der dazugehörige 8-stellige Product Key wird dann auch nicht unter myGarmin eingegeben, sondern unter "www.garmin.com/activatenumaps". Nach erfolgter Aktivierung wurde das LTU dann automatisch meinem myGarmin Konto zugeordnet, dort musste ich dann nur noch das LTU dem gewünschten Gerät zuordnen.

So wie es aussieht, sind beide Registrierungsszenarien grundsätzlich verschieden, deshalb vermute ich, dass Garmin beim 29,- Euro LTU den erzeugten 8-stelligen Aktivierungscode dann direkt mit dem gemeldeten Gerät verknüpft.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Ok, sorry für die Unschärfe :): Ich habe den Code auch unter http://www.garmin.com/activatenumaps eingeben müssen.

Fazit: Das Verhalten war absolut identisch zu dem LTU das ich für meinen zumo 660 gekauft und registriert habe.

Bis zum nächsten Kartenupdate werde ich jetzt auch bei jedem Einloggen genervt mit "Kauf aktivieren"...

cu
    ALDI.Tuete

• Weiß jemand, ob man als Deutscher (Wohnsitz) das Nüvi-Lifetime Europe Update auch auf der Garmin-US-Website kaufen kann??? Der Preis dort beträgt 140$, das entspricht 94€, also schlappe 26€ weniger als auf der deutschen Site. :confused:

Gruß, Mark