TOPO V3 Lizenz von alt PC auf neu PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie gehe ich vor, wenn ich meine Garmin TOPO V3 Lizenz von einem alten PC auf einen neuen PC übetragen möchte ? Ich finde mein Handbuch leider nicht mehr.
    Ich muss doch die Lizenz irgendwie bei Garmin abmelden und auf dem neuen Rechner anmelden ??

Danke schonmal für Hilfe

• Hallo Ravenclan,

du brauchst die v3 auf dem neuen PC nicht neu installieren.
    Es reicht wenn du das GMAP-Verzeichnis in das Standard-Kartenverzeichnis deines Windows- oder Mac-Betriebssystems kopierts und deine Freischaltung unter "Freischaltregionen" hinzufügst.

Grüsse - Anton

• Danke für die Antwort.,,

...habs aber leider noch nicht richtig kapiert.

Ich kopiere also das komplette Kartenverzeichniss vom alten auf den neuen Rechner und trage meinen Freischaltcode dann unter Freischaltregionen ein ??
    Richtig ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ravenclaw,

soweit es sich um GMAP-Installationen wie beispielsweise die TOPO D v3 handelt - ja

Grüsse - Anton

• Ehrhlich gesagt verstehe ich das auch nicht.
    Dabei HABE ich die Topo (V2 und V3) , sowie 2 CN Versionen auf 2 Rechnern ;)

Du schreibst Du hast ja "nur" das Handbuch nicht. Das brauchst Du auch nicht.

Du hast die Topo DVD und einen Rechner?
    Auf dem alten Rechner in MS den Freischaltcode auslesen/anschauen oder gar in eine Datei speichern.

Am neuen REchner die Topo installieren, da ist eine MS dabei. Dort unter Dienstprogramme (oder so, hab sie grade nicht da) den Freischaltcode eintragen, fertig.

Eine Garmin Karte ist nicht auf einen Rechner lizenziert sondern auf ein Gerät.
    Das erfolgt mit dem Freischaltcode den Du auslesen, abschreiben, in Datei speichern und einlesen ect. kannst .

Zitat

Ich muss doch die Lizenz irgendwie bei Garmin abmelden und auf dem neuen Rechner anmelden ??

Nein!!!!!

• Hallo Smithy,

du übersiehst dass aktuelle Garmin-TOPO DVDs gerne eine Zweit-Installation verweigern.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

...jetzt hab ich's kapiert !!!!

Ich hatte vermutet,dass die Lizenz am PC hängt. Aber das sie am Navi hängt, hab ich wieder viel zu kompliziert gedacht.

DANKE euch für die Hilfe

• Hallo Smithy,

du übersiehst dass aktuelle Garmin-TOPO DVDs gerne eine Zweit-Installation verweigern.

Grüsse - Anton

Gibt es mehrere Topo V3`s?

Bei mir ist eine DVD dabei und eine SD Karte. Was die SD VErsion kann wissen wir, brauchen wir uns nicht unterhalten. ;)
    Die DVD lässt sich ganz normal auf beliebig vielen PC´s installieren, eine MS ist mit auf der DVD, die Freischaltnummer kann per Hand eingegeben oder eingelesen werden.
    Alles wie gehabt. :)

Edit: Dienstprogramme-Karten freischalten-Registrierkarte Freischaltregionen-Topo auswählen-Hinzufügen-

Beim alten Rechner Topo D V 3 doppelklicken dann wird dir die Nummer angezeigt.
    Sollte dann so aussehen

@ Ravenclaw
    Sagst Du uns dann Bescheid?

• Wieso kopiert ihr zum Freischalten nicht einfach die "UnlockCodes.ucx"?

Gruß
    Kay

• Das meinte ich ja mit "einlesen" ;)

Mich interessiert nun ob´s geklappt hat oder ob sich mit der Installation auf mehreren PC`s wirklich was geändert hat.

• Hallo,

Alles hat bestens geklappt !! DANKE !
    Ich hab von der TOPO V3 DVD neu installiert und dann nur die Freischaltnummer von Hand eingetragen.

Wie gesagt, ich hatte vorher zu kompliziert gedacht. Bin davon ausgegangen dass die Lizenz irgendwie mit dem PC verbunden ist. Aber da die Lizenz zum GPS Navi gehört waren meine Überlegungen falsch.

Danke nochmals.

• Hallo Ravenclaw,

Die erste Version der TOPO D war Lizenzmässig mit dem PC verbunden.

Grüsse - Anton