Loggt der Oregon die Herzfrequenz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe eine spezielle Frage und hoffe mal hier geholfen zu werden:

Loggt der oregon 550t die über den Garmin-Herzfrequenzsensor gemessene Frequenz mit den Trackpunkten mit, oder kann er diese nur als Momentanwert anzeigen?

Hintergrund: ich will ein GPS, aber damit auch trainieren können. Und ich fahr nicht einen Edge oder sowas spazieren nur um die Herzfrequenz zu loggen, und den Oregon noch zusätzlich.

Ciao!

• Der 400t loggt und ich gehe davon aus, daß der 550t das auch tut. Auswertung am besten mit dem Freeware-Programm "Sportstrack".

• Hi,

kannst Du bitte mal einen Track-Ausschnitt direkt vom Gerät mit Herzfrequenz hier reinzustellen? Vielen Dank!

Und PS, ist der Brief schon da?

Ciao,
    Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann ich machen, evtl. aber erst am Wochenende (weiß nicht, ob ich einen Track auf Platte habe). Wenn, dann aber nur per PM (das sind ja ziemlich persönliche Daten).

Brief ist da - thx!

• Danke dafür - 5 oder so Trackpunkte reichen mir, ich will ja nur sehen wie die Daten aussehen. Und zum Brief sollten wir eh telefonieren :)

• Danke dafür - 5 oder so Trackpunkte reichen mir, ich will ja nur sehen wie die Daten aussehen. Und zum Brief sollten wir eh telefonieren :)

die daten sehen so aus. ->

Code
    <trkpt lat="46.692040" lon="12.366355">
    <ele>1400.78</ele>
    <time>2009-09-06T06:49:22Z</time>
    <extensions>
    <gpxtpx:TrackPointExtension>
    <gpxtpx:hr>98</gpxtpx:hr>
    </gpxtpx:TrackPointExtension>
    </extensions>
    </trkpt>

Der große Unterscheid zum EDGE ist, dass der Oregon/Dakota keine Puls Max- und Mittelwertauswertung durchführt und diese auch nicht in das GPX file reinschreibt. Die meisten Auswerteprogramme berechnen dann auch den Mittelwert noch falsch, indem sie einfach den Mittelwert über alle Punkte berechnenen, unabhängig davon, wieviel Zeit zwischen den Punkten vergangen ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...