Über Webupdater verfügbar:
Oregon 550: Changes made from version 2.60 to 2.70:
Oregon 200/300/400: Changes made from version 3.30 to 3.40:
- Added profile support for Garmin Custom Maps
- Fixed lockup while using GB Discoverer maps
Über Webupdater verfügbar:
Oregon 550: Changes made from version 2.60 to 2.70:
Oregon 200/300/400: Changes made from version 3.30 to 3.40:
3.40 ist drauf- bisher keine Verschlechterung festgestellt:D.
Was will Garmin uns mit " added profile ..." sagen?
Hallo Volker,
das "Added profile support for Garmin Custom Maps" ist sehr nützlich (wenn es funktioniert - ich habe es noch nicht ausprobiert)
Bislang wurden nämlich die CustomMaps einheitlich für alle Profile aktiviert/deaktiviert.
Mit "profile support for Garmin Custom Maps" könnte man die Custom Maps beim KFZ-Profil deaktivieren und beim Fussgänger-Profil aktivieren.
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
Danke für die Erklärung- es funzt:)
Gruß
Volker
Ich könnte ja mal wieder nach dem "Peilungsanzeigebug" fragen :p:D!?!?!?
Aber das lass ich mal lieber...
Werds wahrscheinlich nicht mal ausprobieren sonst reg ich mich wieder auf! Und dann muss ich womöglich noch ne 6. Mail an Garmin schreiben...!
grmpflstoppuhrrundenzählerscheiß ...
Ist das aktuell? Eine 3.41 beta vom 07.12. ?
https://buy.garmin.com/shop/st…0697-02&cID=145&pID=14904
Ich blicks auch nicht mehr was denn nun die aktuelle Firmware für mein Oregon 400t ist.
Schau ich auf den Garmin-Seiten nach ist die 3.42beta die aktuellste. Hier im Forum steht aber auch die 3.70 die wohl auch für Oregons ist - aber auch für meines ? Dann gibts noch in einem anderen Thread eine gupdate.gcd welche die Version 3.60 ist - geht die auch für mein 400t ?
Die 3.42beta hab ich installiert, das ging problemlos.
Die 3.70 wäre mir grundsätzlich unsympathisch wg dem ganzen DRM-Kram der da wohl mit eingeführt wird. Kein Nerv drauf womöglich hinterher nicht mehr funktionierende Karten zu haben und neue Installationsorgien durchzuführen.
Bliebe noch die 3.60 - wenn die auch mit meinem Oregon funzt.
Vielleicht könnte ja mal ein Kenner etwas Licht in meinen Firmware-Dschungel bringen
Ausserdem verstehe nicht warum es hier aktuellere gibt als auf den offiziellen Downloadseiten von Garmin.
Hier ist nix aktueller,der Garmin-Webupdater geht automatisch auf 3.70,also die aktuellste,die direkt downloadbare 3.42 ist eine BETA und keine fertige,auch wenn die 3.70 auch noch nicht so richtig fertig ist.
ok, hab mir nun die 3.60 installiert, dabei bleibts wohl erst mal für längere Zeit
Jedenfalls scheint alles soweit zu funktionieren - aber auch der Bug mit den nicht angezeigten Strassen bei der Topo V3 ist nach wie vor der gleiche. Sobald ich über 300m rauszoome sind die Strassennamen weg, wie gehabt hilft dann nur auschalten und wieder einschalten. Unglaublich, dass das immer noch nicht geht. Frage mich nur warum Freeware-Kartenersteller wie z.B. der von der Südtirol-Map sowas besser hinkriegen...