Abbiegehinweise ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe einen 550 im Tausch für einen defekten 500 bekommen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache stört mich und zwar:
    Die Ansagen der Straßennamen sind teilweise sehr undeutlich in der
    Aussprache und zumindest für mich uninteressant.
    Daher meine Frage:
    kann man die Sprachausgabe beim 550 so ändern das der Hinweis
    "fahren sie rechts in die sowieso Strasse" entfällt und nur der Hinweis kommt
    " Die nächste rechts" also so wie beim 500?
    Kann man die Sprachdateien ohne Schäden einfach austauschen?
    Hab hier schon zum Thema gesucht aber nichts gefunden.
    Grüße

• Hallo,
    kann man die Sprachausgabe beim 550 so ändern das der Hinweis
    "fahren sie rechts in die sowieso Strasse" entfällt und nur der Hinweis kommt " Die nächste rechts" also so wie beim 500?

Einfach in der Sprachauswahl eine Sprache ohne den Zusatz "(TTS)" auswählen.

• Einfach in der Sprachauswahl eine Sprache ohne den Zusatz "(TTS)" auswählen.

Vielen Dank für die info.
    Werde es am Wochenende mal probieren.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...