Danke für die vielen Informationsquellen.
Nordlicht, das Handbuch werde ich aufjeden Fall überfliegen. Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen.
Joern_Weber, Danke für das Angebot der Kontakt-Vermittlung und die INfos.
Ich habe die Api-Doku kurz überfolgen.
Die Plugin-Api könnte evt. eine Möglichkeit sein.
Das sollte sich ein kundiger Windows-Entwickler anschauen.
Derjenige braucht dann sicherlich auch Support vom Dev-Team von Compe.
Ich bin kein Windows-Entwickler und somit nicht qualifiziert.
extremcaver, den Hinweis in der Api-Doku, das Land Scriptbar ist mir auch mit Interesse aufgefallen.
Das könnte sicherlich helfen, das man Dinge die ansonsten Fleissarbeit sind, automatisiert.
Da sollte man sicherlich weiter forschen, was damit möglich ist.
macnetz, erste Spuren im Schnee?
Die hast du und andere schon gezogen.
Wie es scheint seid ihr alle den Weg über den Import von fertigen Maps gegangen.
Den Weg über Tracks, ist also wirklich noch keiner gegangen?
Ich sehe ihr denkt alle in anderen Dimensionen
Das mp-Format kenne ich noch aus meiner Magellan-Zeit (Konvertierung von Garmin->Magellan). Damals war es notwendig um den Verarbeitungsprozess zu vereinfachen, das mp-File nach Wegtypen aufzusplitten (die Extration der POIs und Konvertierung ins Magellan-Importformat kam als Addon hinzu). Dafür hatte ich damals ein Script geschrieben. Das Wissen über die Prozesse haben andere erarbeitet.
Die Schritte 3 und 4 aus den Wiki-Beschrieb könnte man evt. damit zusamenfassen, wenn .mp-Files beim Imort nach Land genauso gut gehen wie Shape-Files.
Die Schritte 1 und 2 könnte man sich sparen, dafür müsste man einen Convertert .osm->.mp schreiben und kann das Splitten evt. gleich mitmachen.
An sowas hatte ich auch eher gedacht, die Arbeitsschritte bis zum Import soweit wie möglich per Script zu automatisieren.
Das man evt. per Scripting innerhalb von Land automatiseren kann, wäre natürlich toll.
Sardinien, verstehe ich es richtig, du würdest die Konfiguration der Darstellung komplett über ein CLAY-File machen?
Das würde natürlich Arbeit sparen.
Ray
P.s.: Da ich kein "IPhone-User oder I...." bin, ist mein Interesse an Outdoorrouting sehr klein. extremcaver, es spricht für dich, das du an diese Zielgruppe denkst, auch wenn du diese abschätzig beschimfst.