oneway ist ein konkretes Attribut eines Weges, wird auch auf der Karte richtig dargestellt.
Und was muss ich in das Feld eintragen? Die Vorbelegung ist ja "0.00".
Verglichen mit -gpsmapedit-cgpsmapper/mkgmap-img sind die Möglichkeiten der Konfiguration von Routing-infos doch eher ernüchternd.
Allerdings ist es mir nach ein paar Versuchen gelungen eine Overlaykarte zu erzeugen, welche sich auf dem Gerät als routingfähig erwies (Autonavigationsmodus war dann auswählbar).
Desweiteren wurde eine Route berechnet und diese berechnete Route war in der Tat dann auch abzuspeichern am Sportiva. Allerdings waren es immer nur die Abbiegepunkte. Die Routendarstellung war somit eher wie eine Luftlinienroute(ich war schon im onroad-modus) und eckig und schmiegte sich nicht den Wegen an wie bei Garmin-img.
Evtl. ist dies ein Einstellungsproblem ?!
Zum nachfahren bin ich noch nicht gekommen und konnte so am Gerät nur Berechnung, Darstellung und Simulationsmodus ausprobieren.
Allerdings hatte ich mit dieser Karte auf dem Gerät mehrfach das Problem, das es zu einem Totalabsturz kam. Das machte dann eine Entfernung des Akku notwendig.
Zielsuche->POI-Per Name führt treffsicher zu diesem Ergebniss.
"Per Name" wird auch erst durch das Vorhandensein dieser Karte aktiviert.
Ist allerdings eine Vektor-Karte mit POIs zusätzlich auf dem Gerät, erfolgt kein Absturz. Deshalb vermute ich mal, das es an den fehlenden POI in der Karte liegt.
Dies lies sich übrigens auch mit dem Emulator reproduzieren.
Auch bei der Konfiguration des Nachtbildes ist es mir gelungen einen Totalabsturz hervorzurufen.
Der Versuch die fehlenden POIs (s.o) einzufügen ist mir bis dato nicht gelungen. Die Versuche entsprechende Varianten der Karte zu speichern, scheiterten immer mit diversen Fehlermeldungen.
Zuerst bin ich übrigens den von dir beschriebenen Weg über mp->Ptxt2shp->shp->MapWindows->CompeLand gegangen, bis ich dann herausfand das CompeLand direkt mp-files einlesen und in die Layer splitten kann.
Gruss
Gert