Blauzahl-Verbindung verschwindet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

seit mein Zumo getauscht wurde (leidiges Thema Einschaltknopf) findet das Zumo mein Handy nicht mehr, oder umgekehrt.

Ich stelle eine Verbindung her. Beide Geräte gekoppelt; alles schön und gut; ich schalte das Zumo aus und wieder ein, die Verbindung komm zustande. Wenn nun der Zumo etwas länger ausgeschaltet ist, finden sich beide Geräte nicht mehr. Auch unter den Einstellungen zum Blauzahn, wenn ich das Handy, aus der Liste (besteht ja nur aus einem Handy) auswähle, finden sich die Geräte nicht.

Wenn ich beide Gerät jeweils lösche, neu suchen lasse und neu kopple, dann klappt wieder alles. Zumo aus und wieder an, alles schön. Handy aus und wieder an, alles gut, Blauzahn aus und wieder an alles gut. Liegt das Zumo dann wieder einige Stunden rum, dann wissen Handy und Zumo nur noch über die Einträge, dass es das andere Gerät gibt, aber sie finden sich nicht mehr.

Kennt ihr das Problem auch?

• Hallo,

Resete das Zumo indem du den Akku kurz raus nimmst und wieder einsetzt.
    Paare das Handy mit dem Zumo. Sollte es noch immer nicht funktionieren bleibt dir nur noch der Garmin Reparaturservice.

Servus
    Flori

• Ich würde auch mal schauen, ob die BT-Firmware auf dem aktuellsten Stand ist (über Web-Updater)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke schon mal

die Firmware werd ich schaun wenn ich wieder mein Windoof hochgefahren hab. An den Service hab ich nicht gedacht, da ich das beim alten Gerät im Ansatz auch hatte, aber nicht so extrem. Wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.