kostengünstige Idee für Diebstahlsicherung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit neusten werden bei uns aus dem Garten Gegenstände entwendet.

Jetzt möchte ich mir etwas einfallen lassen, um diese wieder zu finden bzw beim nächsten Mal zu lokolisieren. Die Lösung soll natürlich so kostengünstig wie möglich sein und für einen Dauerbetrieb geeignet.

Beim Gegenstand handelt es sich um z.B. Lampen. Es wäre theoretisch also also sogar Strom voprhanden und eine Akkkunutzung müsste erst dann in Kranft treten, wenn die Lampe entwendet ist, also kein Strom mehr hat.

Hyt jemand eine Idee? Bin auf dem gebiet komplett neu. Ich hab mir schon den Thread mit TK102-2 durchgelesen. Aber vielleicht gibts ja noch etwas günstigeres. Dachte schon daran, einfach ein altes Handy da zu installieren, was man dann trackt?!

Bin für alle Ideen offen...vielen Dank!

• Aber vielleicht gibts ja noch etwas günstigeres. Dachte schon daran, einfach ein altes Handy da zu installieren, was man dann trackt?!

Hallo Toni,

hier gäbe es eine Anleitung dazu:
    http://www.heise.de/ct/projekt…arke-Eigenbau-284187.html

Ich hab aber Zweifel, daß Deine Pläne funktionieren.
    1. Kannst Du Handy und GPS-Empfänger unerkannt an der Lampe etc. anbringen?
    2. Wenn die Diebe das Diebesgut in den Kofferraum eines Fahrzeuges transportieren und anschließend in einem Gebäude lagern, funtioniert das System wegen fehlendem GPS-Empfang vermutlich nicht. Für GPS-Emfang ist in der Regel freie Sicht zum Himmel erforderlich.

Gruß bergdohle