MS: Suchen --> 'Orte suchen' bei openmtbmap nicht möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich verwende in MapSource 6.13.7 'openmtbmap_de_09.11.2009' und kann unter der Funktion 'Suchen' zwar die Punkte 'nächstgelegene Orte suchen' und 'kürzlich gesuchte Orte' aufrufen. Der Menupunkt 'Orte suchen' ist jedoch nicht aktiviert (nur blassgrau).
    Ist die Funktion bei openmtbmap nicht möglich? Falls doch (was ich annehme), was könnte ich falsch gemacht haben?
    Habe das Forum schon durchsucht, leider aber nichts gefunden.
    Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

• sicher ist dass moeglich, musst nur uninstall/reinstall address search laufen lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

sicher ist dass moeglich, musst nur uninstall/reinstall address search laufen lassen.

Warum eigentlich?! Dazu muß ich dagen. ich habe nicht nur openmtbmap in MS, sondern, Topoa V2, CN NT , BlueChart. Habe openmtbmap noch nie präferenziert zur Suche verwendet. Beim gestrigen Test war bei mir auch "Orte Suchen" ausgegraut, ging daher davon aus, es ginge nicht. Aber, nochmal, warum muß man deinstallieren und wieder installieren, um diese Funktion zu erhalten!?

Gruß, Stefan

• weil es vor bis vor 4 Wochen diese Funktion noch nicht gab, aber wenn registriert und der Suchindex nicht vorhanden, dann Absturz. Ausserdem funktioniert der Suchindex am GPS zurzeit je nach GPS entweder gar nicht, oder nur in der Kachel wo man sich befindet.

Hier sind noch ein paar Fehler in mkgmap.

Wuerdest du meinen Newsletter empfangen, dort stand dies auch alles erklaert, genauso auf der Download Seite bzw glaube ich auch im readme.

• Danke für die Aufklärung, meine Intention klärt vielleicht warum ich es nicht wußte!

Zitat

Wuerdest du meinen Newsletter empfangen,

Gute Idee, mach ich gleich!

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • sicher ist dass moeglich, musst nur uninstall/reinstall address search laufen lassen.

Danke für die schnellen Reaktionen!!!

Bin nicht unbedingt der größte Spezialist auf dem Gebiet, daher bevor ich mir erneut die Ohren breche, vorher noch eine Frage:
    Du schreibst, in der zweiten Antwort, dass es bis vor ca. 4 Wochen nicht ging (also danach gehen müßte).
    Ich habe neben der Version vom 9.11.09 auch die Karte mit den Höhenlinien xxx_desm_srtm_14.11.2009 im MS installiert. Das wären in beiden Fällen weniger als 4 Wochen. Bei beiden Karten geht die Suche wie beschrieben nicht. Sollte ich trotzdem uninstall/reinstall laufen lassen oder könnte es noch einen weiteren Fehler geben.

DANKE für Deine Hilfe.

Viele Grüße
    Ernst