Karten-Update 2010.20 bringt bei Regionauswahl leer Dropdownbox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin seit Anfang des Jahres Zumobesitzer (550) und bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe bislang immer eine Lösung in diesem Forum gefunden :tup: . DANKE für die vielen Tipps und konstruktiven Beiträge. Aber jetzt bräuchte ich eure Hilfe, für ein Problem, zu dem ich mit der Suchfunktion leider nichts gefunden habe :huh: .
    Hab gerade versucht den Zumo 550 eines Bekannten mit dem neuen Update 2010.20 zu versorgen. Er hat genau wie ich ein Lifetime-Update gekauft. Da ich die Update-Datei bereits auf meinem PC habe, habe ich den erneuten Download gespart, da ich letztes Mal festgestellt habe, dass die Downloads identisch sind. Soweit so gut :) .
    Der Update läuft korrekt los, kommt nach einigen Klicks zur Dialogbox in der ich aufgefordert werde die Region, in der ich mich befinde, auszuwählen. Leider ist die Drop-Downbox leer und somit bleibt der Button 'Installieren' ausgegraut :eek: .
    Hat vor 2 Wochen mit meinem eigenen Zumo 550 problemlos funktioniert :cool: .
    Hab Windows 7 auf meinem Rechner (auch schon als ich meinen eigenen Zumo aktualisiert habe).
    Hat außer mir noch jemand das Problem und kennt dazu eine Lösung :confused: ?
    MfG Jürgen

• Das Problem hat Jeder, der so verfahren will!
    Mehr sag i dazu net, is mir zu doof!

Onkel_Benz

• Wenn der Zumo mindestens 1.8GB freien Platz hat kommt nie diese Dialogbox.
    Also alles runter was nicht noetig ist Stimmen Bilder und Mp3. Dann nur die deutschen Stimmen uebrig lassen . Danach sollte das update durch laufen
    Der interne Speicher vom Zumo ist 2gb groß also reicht aus.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mehr sag i dazu net, is mir zu doof!

Ich hab diesen Beitrag mal den Mods gemeldet, weil mir jetzt langsam der Kragen platzt. Auf solchen Mist, der wirklich niemand weiterhilft, kann das Forum getrost verzichten.

• Das Problem hat Jeder, der so verfahren will!
    Onkel_Benz

.. wieder mal ein "konstruktiver" Beitrag von Dir :mad:
    erspar uns bitte in Zukunft ähnliche Beriträge :mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Von wem redet Ihr ??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Schau in den Beitrag über Deinem! Dann weißt Du, worum es (wieder einmal) geht :mad:

• Ueber meinem Beitrag steht nur einer und der ist vom fragensteller, sollte da noch was stehen so ist es nichts was von Bedeutung ist , schoenen Sonntag noch .

Gruß

• Der über Deinem *letzten* (jetzt vorletzten)! Ist die #6.

Was tourenfahrer54 sagen will, ist, dass Onkel Benz bei ihm auf "Ignore" steht und er seine Beiträge deshalb auch nicht sehen kann/will.

Kinderkram!

• Ich habe Onkel_Benz angeschrieben und ihn gebeten, Derartiges zu unterlassen. Wer etwas zur Lösung eines Problems beitragen kann, der sollte das auch tun und ansonsten schweigen, wenn ihm die Frage zu "trivial" erscheint.

Schon der alleinige Verweis auf die Boardsuche, ohne dass exemplarisch mindestens ein so gewonnener link angefügt wird, wäre sinnlos. Es mag sein, dass manchmal Neulinge eventuell im Suchen noch nicht so sehr geübt sind, aber so kann man niemanden motivieren und zu eigenen Versuchen anregen. Da schweigt man lieber.

Ob sich Erfolg zeigt und Besserung eintritt, ist leider zweifelhaft.

paul-josef

• Ob sich Erfolg zeigt und Besserung eintritt, ist leider zweifelhaft.
    paul-josef

Ist ja nicht die erste "Abmahnung" :(
    Solche "User" schaden dem guten Ruf des Boards - ROTE KARTE :mad:

• Ist ja nicht die erste "Abmahnung" :(
    Solche "User" schaden dem guten Ruf des Boards - ROTE KARTE :mad:

Was Du so alles glaubst zu wissen...

Onkel_Benz

• Solche "User" schaden dem guten Ruf des Boards

Ich seh da nur die Möglichkeit, daß alle, die von seinen zweifelhaften Beiträgen genervt sind, diese konsequent an das Mod-Team melden.

• Ich seh da nur die Möglichkeit, daß alle, die von seinen zweifelhaften Beiträgen genervt sind, diese konsequent an das Mod-Team melden.

Nur zu, wenn die Begründung passt!

Onkel_Benz

• Nur zu, wenn die Begründung passt!

Onkel_Benz

Falls du deinen Beitrag vergessen haben solltest, bitte schön siehe hier.

Das Problem hat Jeder, der so verfahren will!

Onkel_Benz

Scheinbar haben nicht nur Handi und ich den Beitrag an das Mod-Team gemeldet, Paul-Josef hat dich ja dazu angeschrieben.
    Was für mich jedoch unverständlich ist und vermutlich bleiben wird, warum du immer wieder solche provokativen nichtsnützenden Beiträge schreibst. Du kannst es doch auch anders, wie du in anderen Beiträge bewiesen hast.
    Also lieber Klasse statt Masse.

Ich hoffe das Jürgen, der ursprünglich das Thema eröffnet hat, auch eine ihm helfende Antwort bekommt.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Mich täte mal die Begründung interessieren,
    mit der Ihr den Beitrag gemeldet habt?
    Hab ich jemanden beleidigt oder sonst gegen eine Regel verstossen?
    Nein!

Ganz abgesehen davon, hat der Threadersteller die Antwort längst,
    aber draufhauen is schöner, gelle?

Onkel_Benz

• Was für mich jedoch unverständlich ist und vermutlich bleiben wird, warum du immer wieder solche provokativen nichtsnützenden Beiträge schreibst.

In seiner Welt ist das nicht so. Insofern wird das alles nix nützen (wie der Paul-Josef ja auch schon vermutet).

In dem Forum, in dem ich Mod bin, hätte sich der schon längst eine 4-wöchige Sperre eingehandelt, in der er Zeit zum Nachdenken hat. Ich werd in Zukunft auf jeden Fall jeden sinnfreien Beitrag von ihm melden (und hoffe, daß das andere auch tun).

• In seiner Welt ist das nicht so. Insofern wird das alles nix nützen (wie der Paul-Josef ja auch schon vermutet).

In dem Forum, in dem ich Mod bin, hätte sich der schon längst eine 4-wöchige Sperre eingehandelt, in der er Zeit zum Nachdenken hat. Ich werd in Zukunft auf jeden Fall jeden sinnfreien Beitrag von ihm melden (und hoffe, daß das andere auch tun).

Ja mit welcher Begründung denn?
    Abgesehen davon ist Dein Beitrag schon wieder eine Provokation mir gegenüber!
    Immer schön vor der eigenen Tür kehren, bzw. an die eigene Nase fassen!

Onkel_Benz