MapSource total langsam?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Habe mein Laptop auf Win7 32bit umgestellt und
    MapSource wieder installiert.


    Heute habe ich das Programm gestartet und MapSource
    braucht über 1 Minute um zu öffnen.:eek:


    Betrifft im übrigen die Version 6.13.7 und 6.15.9.
    Was ich geändert habe ist die Typefile.


    Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung schreiben.



    Danke climbersp

  • Hallo, du hast es gewagt ... dein VISTA oder besser noch XP zu verschmähen?! Es ist wie immer mit Bill er verbessert stets Seine Produkte mit der Mitarbeit unbezahlter :oäh ich meine unzähliger USER mit ServicePacks.


    Vielleicht versucht Du einmal ein update des garmin-Produkts oder man sollte doch wider Erwarten die Hardware aufrüsten. Nun ja ich bin selbst über eingehende Expertenmeinungen bezüglich der Wolke 7 nein... Windows 7 (seven sunsetstrip) gespannt^_^ aber melde Deine Erfolge, denn auch ich habe meinem "Alten" noch keine 7 geradestehen lassen (oder so).:dieter:Gruß bassmary


    P.S. ich benutzte selbst TOPO Germany V3 und suche ein Programm, mit den man Daten auf dem Computer direkt vom GPS bearbeiten oder verwalten kann.

  • nein, an der Hardware liegt es nicht.
    Das Laptop ist 1,5 Jahre alt, hat einen Duo Prozessor 2,2 und 4GB Ram.
    Sollte heute immer noch aktuell sein.


    Ich vermute das es eher an der geänderten Typefile der Topo D V2 liegt.
    Entweder stimmt jetzt etwas in der Regestry nicht mehr oder es braucht etwas unheimlich lange zum Laden.


    Deswegen meine Frage, ob es hier dazu Erfahrungen gibt.


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, komme darauf zurück.


    Habe die Typefile (orig.) von meinem Bürorechner
    aufs Laptop kopiert und die bearbeitete gelöscht.
    MS ist immer noch so langsam und hat bei der Topo2
    immer noch die modifizierte Karte.:confused:
    Muss man noch etwas in der Regestry ändern?
    Mit dem Typefilemanager geht es jedenfalls nicht rückgängig
    zu machen, da kommt unter Win7 eine Fehlermeldung und
    anschließend ist die Topo V2 in MS nicht mehr aufzurufen?


    climbersp

  • Kamst du schon weiter mit dem Typefile?


    Ich wollte nur anmerken das ich MapSource auf 3 PCs mit W7 Prof (32 bit und 64 bit / Core Sole, Core Duo, Core Quad) problemlos verwende. Eine langsamere Geschwindigkeit ist mir auf keinem PC aufgefallen.
    Von daher würde ich auf das Typefile typen äääh tippen :D


    cu
    ALDI-Tuete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    an der Typefile liegt es nicht.
    Habe mit Acronis den Rechner zurück gespielt.
    Jetzt läuft MS wieder schnell.
    Die Typefile ist auch eingebunden und es startet wie gewohnt.


    Jetzt frage ich mich nur, was das Programm so langsam gemacht hat.
    Werde jetzt jeden Tag testen und beobachten.


    climbersp