Gruppierung in der Karteninformation fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Dakota 20 und darauf folgende Karten installiert:


    Topo Deutschland Süd V1
    OSM
    Basemap


    Im Menüpunkt Einstellung/Karte/Karteninformation werden diese so aufgelistet:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_9ZMRStSC4Eo/SxLV3jDdPTI/AAAAAAAAAM4/rABHbRcCbzQ/92.jpg]


    Wenn ich die OSM-Karte deaktivieren und die Topo aktiviere, dann wird auch nur die Topo in der Kartenansicht dargestellt. Anscheinend also nur ein Gruppierungsfehler in der Karteninformation, oder kann ich das irgendwie in Mapsource beeinflussen?


    Gruß, Floville

  • Hallo,


    hast du beide Karten in Mapsource gewählt und gemeinsam übertragen? Nach dem Wählen der Kacheln gibt Mapsource in einem Feld links unten (unter der Kachelliste) den Name für das Mapset an. Es nimmt dazu die Namen der ersten Kacheln.


    Ich mache es meist so, dass ich jede Karte einzeln ünbertrage. Dazu den Kartenname selbst anpasse (also Häkchen bei 'automatisch benennen' entfernen und Name angeben). Dann auf die SD-Karte übertragen. Dann die gmapsupp.img umbenennen und dann das gleiche mit der nächsten Karte.


    So hat jede Karte ihren eigenen Name und ist in einer separaten Datei gespeichert. So kann man einfacher eine einzelne Karte neu übertragen (z.B. eine neuere Version einer OSM-Karte).


    Grüße
    Sternchen


  • Ich mache es meist so, dass ich jede Karte einzeln ünbertrage. Dazu den Kartenname selbst anpasse (also Häkchen bei 'automatisch benennen' entfernen und Name angeben). Dann auf die SD-Karte übertragen. Dann die gmapsupp.img umbenennen und dann das gleiche mit der nächsten Karte.

    So hat jede Karte ihren eigenen Name und ist in einer separaten Datei gespeichert. So kann man einfacher eine einzelne Karte neu übertragen (z.B. eine neuere Version einer OSM-Karte).



    Heißt das, dass ich mehrere gmapsupp.img-Dateien aufs Gerät übertragen kann (z.B. gmapsupp1.img, gmapsupp2.img usw), die dann auch vom GPS erkannt und benutzt werden können? Da wäre mir neu!

    Gruß Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...