CS 6 jetzt oder noch warten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Bräuchte ein Tip / Meinung.
    Soll ich die CitySelect 6 Europa für mein 6o CS jetzt kaufen oder noch warten, da HIER (Details zum Update der City Navigator, City Select oder BlueChart CD ..... Hier erfahren Sie, wie Sie den Update erhalten..) unter Schritt 2 der 01.09. als Stichtag für Updates genannt wird ?

Ich würde mich in den A**ch beißen wenn ich es jetzt kaufe und am 01.09 bekäme ich das neue Update kostenlos.

Danke

• Hi,

Du bekommst das Update auf die neuere Version kostenlos, wenn Du nach dem 1.9. eine ältere CS bei Garmin REGISTRIERST, das Kaufdatum ist irrelevant.
    Allerdings mußt Du Dich - soweit ich das mitbekommen habe - registrieren, um den 25-stelligen Freischaltcode zu bekommen, wenn der nicht schon beim Kauf Deines Gerätes (mitsamt der CS) dabei war. Wenn der nicht dabei ist, warte lieber.
    Bei meinem IQUE war dieser Code mitsamt der CS 6 schon dabei, so daß ich mit der Registrierung mal bis nach dem 1.9. warte. :D :D :D

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Wenn ich richtig gucke, heisst es, das für CS-Käufer die nach dem 01.09.2003 ihr CS5 gekauft haben, das Update auf CS6 kostenlos ist!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :blink:

Ja wat denn nu ...... ? ;)

2 ganz unterschiedliche Meinungen / Tips!

• Zitat

Wenn ich richtig gucke, heisst es, das für CS-Käufer die nach dem 01.09.2003 ihr CS5 gekauft haben, das Update auf CS6 kostenlos ist!

Richtig, aber nach Version 6 kommt Version 7. Daraus folgt: Wer nach dem 1.9.2004 CS6 registriert, bekommt CS7 kostenlos. Natürlich solange Garmin an den Terminen nichts ändert und jährlich eine neue Version erscheint.

Rainer

• Ja, das sind noch die Stichtage von 2003. Nachdem die Updates aber eigentlich regelmäßig 1 x pro Jahr herauskommen, werden die neuen Stichtage wohl kurz vor/nach dem Erscheinen des nächsten Updates bekanntgegeben.
    Ich hoffe mal, daß sich da dran nix ändert. Eine Garantie dafür, daß Garmin sich nicht für das nächste Update was gaaaannnzz tolles neues überlegt, gibt es natürlich nicht.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine Meinung! Auf zukünftige Stichtage zu hoffen ist reine Spekulation. Kann natürlich jeder machen "wie will er" B)

• Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle bei denen die CS nicht beim Kauf dabei war auch keinen 25 stelligen Code. Sie müssen sich den übers Internet besorgen und sind somit automatisch gearscht weil sie auch gleich registriert sind. Die anderen die ihre CS mit dem Kauf erworben haben, besitzen schon den 25 stelligen Code und können somit noch warten bis das Update rauskommt.
    Ich habe jetzt mein 60C gerade neu bekommen und die CS trifft auch in Kürze ein. Damit ich die Software aufs Gerät bekomme brauche ich aber den 25stelligen Code, den ich wohl nur bekomme wenn ich mich mit der 7 oder 8 stelligen Zahl registriere.

??? Oder gibt es unterschiede dabei welchen Code man eingibt (7 oder 8). Das ist auf der Website etwas unklar. Mit dem 8 stelligen Code kann man direkt den 25 stelligen Code anfordern, mit dem 7 stelligen Code registriert man sich und bekommt dann den 25 stelligen Code.
    Ist man dann mit dem 8stelligen Code nicht registriert????? :unsure:
    Hab mir jetzt das KFZ-Kit für den 60C bestellt. Weiß jemand welche/ wieviele Codes dort beiliegen??

ahnungslos
    Greetz
    Tobias

• Hallo Tobias,

Zitat

Sie müssen sich den übers Internet besorgen und sind somit automatisch gearscht weil sie auch gleich registriert sind.

So kann man das nicht sehen.
    Das hängt ja vom gekauften Gerät ab.

SP III, GPS V, 2610, iQue werden grundsäötzlich nur mit Software verkauft. Die können sich mit der Registrierung (noch??) Zeit lassen.
    (Das ist warscheinlich ein Denkfehler im System von Garmin. Die werden das sicherlich irgentwann ändern)
    Dafür kann man die Geräte aber nicht ohne Software kaufen. Auch blöde, wenn mann Software hat und noch freischalten könnte.

276 + 60 werden getrennt von Software verkauft. Somit kann man die Zweitregistrierung nutzen, bei Zukauf der Software muß dann allerdings gleich freigeschaltet werden.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. :bye:

• Tja, irgendwie versteht ich eure Meinung zu dem Code nicht. :o

IMHO ist das so:

Du hast auf der CD den Code. Damit kannst du die Software mit den Karten auf dem PC installieren und auf dem PC -und nur dort - nutzen.

Aber noch nicht die Karten auf dein GPS überspielen.

Dafür musst du dich registrieren und erhälst einen anderen/weiteren Code/Schlüssel. Wenn der in der MapSource ist, kannst du die Karten auf das GPS übertragen.

Wäre es nicht so, könnte man die CD beliebig kopieren und mit CD-Key weitergeben. Somit könnten beliebig viele User die Software/Karten auf PC und GPS nutzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Garmin so einfältig ist, einen solch simplen Schutz zu verwenden.

Oder doch ? :bye:

• Hallo Landcruiser,

So ist es nicht................ ;)

Der Software, die im Bundel mit ausgeliefert wird, liegt der 25-stellige Code speziell für das mitgelieferte GPS bei. Diese Software sollte dann noch bei Garmin registriert werden. Damit kann man aber warten, weil die Software ja auf dem mitgelieferten GPS läuft. :8

Diese Praxis ist mit den Deluxe-Paketen eingefürt worden. Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch kein UpDate. (Das waren die CS V4.00 + CN V4.00)

Deshalb glaube ich auch, das Garmin das irgentwann ändert. :bye: