suchen nach Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen punkt suchen nach Koordinaten, kann mal einer helfen.
    Wie funktioniert das beim 278er
    Ich erzeuge immer erst einen neuen wp, gibt es auch noch einen anderen Weg?

gruss navigator

• Hi,

ich kenne nur noch Suche-Wegpunkte-Nahe Anderem, dann auf der Karte reinzoomen auf das entsprechende Gebiet.

Gruß, Stefan

• er will wohl die GPS-Koordinaten direkt eingeben, da kenn ich auch nur die Methode vorhandene Punkte zu ändern.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, eigentlich habe ich es auch so verstanden, wenn ich auch den Sinn nicht verstehe! Wenn ich die Koordinaten von dem gesuchten Punkt kenne, warum suche ich dann? Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

Gruß, Stefan

• Zitat

Wenn ich die Koordinaten von dem gesuchten Punkt kenne, warum suche ich dann? Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

wenn du die Adresse eines Punktes kennst, warum suchst du ihn dann - eigentlich braucht man kein Navi :rolleyes: :D

Wahrscheinlich will er sich ne Route zu den Koordinaten ausrechnen lassen :cool:

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Es führen nicht überall Straßen hin. Und dann gibt es auch keine Adressen.
    Aber Geo Punkte die mit Koordinaten beschrieben werden.
    Und darum geht es. Eingabe der Koordinaten um den Punkt zu finden.

gruß
    navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eingabe der Koordinaten um den Punkt zu finden.

Das war mir eigentlich schon klar. Der Titel des Threads müsste dann allerdings "Suchen mit Koordinaten" heissen.

Es gibt IMO nur diese Möglichkeiten die mir aber immer ausgereicht haben:

• Auf dem Kartenschirm <ENTER> drücken und im neuen WP die Koordinaten anpassen
    • Mit der Wipptaste den Cursor verschieben, die Position des Cursors wird in der Zeile oberhalb des Bildschirms angezeigt.
    • Jetzt kann man wie in Punkt 1. verfahren.
    • WP anlegen geht auch über das Systemmenü Punkte: Menütaste->Erzeuge Wegpunkt

Wenn ich nicht mit dem Gerät unterwegs bin, erzeuge ich die WPs lieber in MS und übertrage sie auf's Gerät. Adressen verwende ich nur, wenn ich auch genau dort hin will. Positionen aus dem Ortsregister sind mehr oder weniger zufällig dort eingetragen, wo sie es sind, weil irgendeine Position den Ort ja repräsentieren muss. Das benutze ich in MS nur, wenn ich schnell die Ansicht des Orts auf dem Schirm haben will. Für Routen meistens ungeeignet.

paul-josef

• Ich erzeuge immer erst einen neuen wp, gibt es auch noch einen anderen Weg?

meines Wissens nicht, ich verfahre genau so

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Dito.

@paul-josef; geht schon. Musst halt nur anschliessend den WP vor oder hinter den Ort. . .

Quatsch. Du weisst das doch.

Nacht.

• geht schon.

Gut, wäre eine denkbare Vorgehensweise: Im ersten Schritt eine Route nur aus Orten aus dem Register zusammenstellen, ganz ohne Karte. Dann in einer zweiten Stufe die WPs an geeignete Stellen ausserhalb der jeweiligen Orte verschieben. Ich würde sie hinter den Ort setzen.

Es gibt eine Menge Varianten und Kombinationen, wie man das angehen kann, aber das gehört zum Thema "Routenplanung in MS" und nicht unbedingt hierher.

paul-josef

• Genau so hab ich Abends am Tresen schon so manche Route zusammengestoppelt. Allerdings immer mit Karte, wg dem Überblick.

Threaddrifting Alarm. . .