Autorouting mit OSM Eingabe des Ziels!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin Experten :)
    Ich habe das Etrex venture ganz neu und mir diverse OSM Karten für Deutschland, Bundesland etc draufgeladen. Mein Problem ist nun die Eingabe des Zielorts. Ich kann zunächst den aktuellen Standort festsetzen und dann eine neue Route auswählen. Ich habe dabei aber zwei Probleme:
    Wenn ich in den Modus Adresse komme, dann muss ich erstmal den kompletten Stadtnamen eintippseln, er kann zum Beispiel bei Stuttgart nicht die Stadt erkennen wenn man nur Stuttg eintippt. Gleiches bei den Strassen, keine Erkennung oder direktes Springen auf Strassen die mit B anfangen.
    Ok das geht noch, kann man mühsam alles eintippen und dann den Joystick drücken. Aber dann ist das ganze wieder weg!!!
    Ich konnte eine Route fürs Autonavigieren bisher nur mit dem Joystick auf der Karte direkt auswählen, aber bis das Teil dorthin scrolllt wo man hin möchte und bei dem lahmen Seitenaufbau findet man die Strasse eh nicht.

Was mache ich bloss falsch, wie kann man wie bei nem normalen Navi die Zieladresse eingeben?

Bin ratlosund für jeden Tipp dankbar

Gruss Metsche

• Hallo Metsche,

willkommen im Naviboard :)

Adressensuche und Ortssuche funktioniert bei Garmin-Strassenkarten.
    Bei OSM-IMG-Konvertierungen meist noch nicht.

Grüsse - Anton