TTQV Export - Mapsource Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich benutze TTQV 3.0 und MS 6.1, beim Exportieren einer Route aus TTQV über PCX5 wird mir ja eine *.rte - Datei erzeugt. Wenn ich diese versuche in MS zu importieren kriege ich immer die Fehlermeldung: Fehler nahe der Zeile 48: Breiten- und Längenwert falsch.

Soweit ist die Meldung ja eindeutig und ich versuche nun schon seit geraumer Zeit die Einheiten der beiden Programme aufeinander abzusimmen - es gelingt mir nicht. Das Kartendatum WGS84 ist in beiden gleich und Lat/Lon ist auch gleich eingestellt.

Bitte um einen Tipp!!

Danke

Gruß Herbert

• hallo,
    es sieht so aus, dass der wegpunktname zu lang ist:

teste mal aus:

erstelle eine route in ttqv mit kurzen wp-namen "1","2",... und importiere erneut - geklappt? - dann war´s der fehler
    abhilfe: alle wp-namen (und route-namen) der ttqv-route kürzen. wo da die grenze liegt, weis ich im mom nicht.

• :8

Danke, Merci, Thank you.....

peinlich, das wars wirklich!

Ich wurde durch die Fehlermeldung immer auf die falsche Idee gebracht. Jetzt klappt es!!

Schönes Wochenende noch :rolleyes:

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...