Handling vieler Einzelkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gibt es schon Praxiserfahrungen mit der Handhabung vieler Einzelkarten und dem Automaps-Modus?
    Für Brasilien habe ich Tausende Kartenblätter verschiedener Maßstäbe (von 1:10.000 bis 1:5.000.000) und Projektionen (UTM, Lambert Conformal Conic, Polyconic, Lat/Lon). Auch die Auflösung der Karten (dpi) ist recht unterschiedlich.
    Funktioniert der Automaps-Modus so, dass bei Verlassen eines Kartenblatts automatisch das Nachbarblatt geladen und angezeigt wird?
    Wie verhält sich der Aventura dann beim Rauszoomen?
    Inwiefern wird das System durch eine hohe Anzahl von Karten verlangsamt? Wieviele Karten wären da noch erträglich?
    Wenn man tatsächlich mühsam Kartenblätter anhaken muss, fände ich das sehr unpraktikabel.
    Die Alternative, die Kartenblätter mittels Globalmapper zu (ecw-)Karten zusammenzufügen, ist mir bekannt. Ich möchte aber erst mal wissen, ob ich den Ansatz, sehr viele Einzelkarten zu verwenden, überhaupt weiter verfolgen sollte.
    Noch übe ich nur mit der TwoNav-Tablet-Software.

Gruß
    Helmut

Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

• Es gibt noch einen dritten Weg.
    Du kannst die vielen kleinen Kartenkacheln in einen IMP zusammenhalten.
    Dann könnest du auch Multilevel-Ansicht (verschiedene Karten abhängig vom Zoom) "implementieren".
    Bspe. hierfür findest hier im Forum.
    Oder auch unter http://wiki-2.gafner.net/dokuw…rstellung:multitilekarten

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Ich hatte mal mit 16 kleineren Maps in meiner Gegend getestet und hatte keine Probleme. Die Umschaltung beim Navigieren erfolgt automatisch. Beim Zoom&Pan werden aber nur die aktiven Maps angezeigt. von den anderen siehst Du nur den Rahmen. Die Arbeit mit Globalmapper die Karten zusammenzufassen würde ich immer vorziehen.

Gruss, Matz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...