externe open-source Karten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    bin absoluter Navi-Neuling, mit einem Garmin Nüvi 1350t..... ich will mir open-source Karten zusätzlich auf die Speicherkarte laden..

Frage: bewege ich mit dem Navi außerhalb des mitgelieferten europäischen Kartenmaterials, habe aber für die anschließenden Regionen open-source Kartenmaterial installiert, wird dieses dann automatisch durchs Navi erkannt?

wie sieht es aus, fliege ich z. B. nach Singapur, hab eine Singapur open-source Karte installiert? navigiert mich das Gerät automatisch im installierten Material oder funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

bin Neuling in diesem Bereich, also bitte ich von blöden Kommentare abzusehen :p

Danke schon mal

Marco

• Servus,
    Frage: bewege ich mit dem Navi außerhalb des mitgelieferten europäischen Kartenmaterials, habe aber für die anschließenden Regionen open-source Kartenmaterial installiert, wird dieses dann automatisch durchs Navi erkannt?

...hab eine Singapur open-source Karte installiert? navigiert mich das Gerät automatisch im installierten Material ...

1. Ja, kein Problem

2. natürlich siehst´Du die Karte auf dem Nüvi, Du siehst Deine Position etc. Was verstehst Du unter navigieren? Wenn Du damit meinst eine Route zu erstellen (führe mich auf Strassen von meinem Standort nach B, dann hängt es davon ab, ob Deine OSM-Karte routingfähig ist.