Firmware Garmin Oregon x00 3.41 beta / Oregon 550 2.71 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Find ich wirklich klasse, daß die da immer wieder Verbesserungen reinbringen. Scheint ein sehr engagiertetes Entwicklerteam da zu sein. Würde sich viele beim zumo 660 auch wünschen :(

aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • WP mit Icons auf dem 300er? Hier wurde doch mehrfach gepostet, das es auf dem 300er nicht funzt. Besondere Karte/Einstellungen:confused:

Gruß

Volker

Ich hab auch schon mehrfach erlebt daß nicht jeder Fehler auf jedem Oregon auftritt.

Nachdem einschalten war der Or wohl wieder in Oregon :)
    Zumindest bei Garmin/USA, also rausgelegt zum Fix und die nächsten WP (Home und 2 Caches) waren mit den jeweiligen Icons wie gewohnt in Zoomstufen zwischen 50 und 500m da.

• endlich! das warten hat sich gelohnt!:sofa:

(Höhenprofil Barometer)
    endlich eine vernüftig nutzbare Höhenprofil-Vorausschau in Verbindung mit den bereits gefahrenen Hm's :tup:

(Reisecomputer/Dashboard/Höhenprofil Barometer)
    Auch das neue Dashboard mit Höhenprofil ist fein :tup:

(Reisecomputer/Dashboard/Kompass)
    Ebenso Dashboard mit Kompass :tup:

(Reisecomputer/Dashboard/Stopwatch)
    Zuletzt das Dashboard mit Stopwatch - aber wo kann man die gespeicherten Rundenzeiten einsehen?? :???:

:danke:

Garmin Oregon 300, FW 4.20 / BC v. 4.4.6

• Naja, da gibt es ja über GSAK eine akzeptable Lösung.

mag sein ... arbeite aber nicht mit dem programm.....

komme irgendwie nicht damit zurecht,....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,

kann es sein, dass man mit der Beta-Version keine neuen Profile mehr erstellen kann.

Wie immer freue ich mich über Eure Antworten.

heimwerkergmbh

• Hallo,
    könnte jemand genauer erklären welche Möglichkeiten das "neue" Höhenprofil gibt.

Kann man bei einem vor Wochen gefahrenen Track im nachhinein das Höhenprofil aufrufen und welche Daten kann man dann lesen wie z.B. gesamt Höhenmeter......

Danke schon mal im voraus KlausD

• So wie ich es verstanden/gesehen habe, siehst Du das Höhenprofil der aktuell zurückgelegten Strecke sowie das des Teils, der noch vor Dir liegt (natürlich nur, wenn eine Route navigiert wird).

aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

• War gerade 2 Stunden mountainbiken mit dem 400t und der beta.
    Der Richtungspfeil springt wild auf der Karte hin und her, kann sich nicht Entscheiden ob er genau auf dem Weg der Karte oder daneben bleibt??? Das war vorher nicht.
    Die Genauikkeitsanzeige springt gleichzeitig von 3-6m auf über 20m hin und her.
    Merkwürdig!

Gruß RICO

• Konnte ich mit meinem 300er nicht beobachten- da lief alles, wie es sollte. Habs allerdings nur beim Fahren im Auto getestet...:D

• Der Richtungspfeil springt wild auf der Karte hin und her, kann sich nicht Entscheiden ob er genau auf dem Weg der Karte oder daneben bleibt???

Was ähnliches hatte ich heute auch: Ich war am Punkt, aber der Pfeil hüpfte (bei genorderter Karte) von der letzten Kreuzung zum Punkt hin und her.

Weiter werden Wegpunkt- und Cachesymbole bei der Rasterkarte nur UNTER der Rasterkarte angezeigt.

Mike (mike_hd)

• War gerade 2 Stunden mountainbiken mit dem 400t und der beta.
    Der Richtungspfeil springt wild auf der Karte hin und her, kann sich nicht Entscheiden ob er genau auf dem Weg der Karte oder daneben bleibt??? Das war vorher nicht.
    Die Genauikkeitsanzeige springt gleichzeitig von 3-6m auf über 20m hin und her.
    Merkwürdig!

Gruß RICO

konnte ich auch beobachten

• Was ähnliches hatte ich heute auch: Ich war am Punkt, aber der Pfeil hüpfte (bei genorderter Karte) von der letzten Kreuzung zum Punkt hin und her.
    ....

konnte ich auch beobachten

Hi, welches Kartenmaterial habt ihr installiert? Sind routingfähige Karten
    dabei (CN, OSM, Topo-D V3, Topo-A, Topo-Fr, Topo-CH usw.)? Dann
    könnte es sich um einen Bug in der Firmware handeln, wie er gerade erst
    bei den eTrex der Cx Reihe behoben wurde. Dort kam es auch zu einem
    ähnlichen Verhalten, daß Lock On Road/Auf Straßen zeigen trotz
    Deaktivierung nicht komplett abgeschaltet war.
    Auf dem Or550t, den ich gerade zum Testen hier habe, ist mir das auch
    schon einmal aufgefallen, ließ sich aber nicht reproduzieren. Weder mit
    routingfähigen Karten noch ohne.

• Bei mir hat sich mein 300er gerade nach dem Aufspielen eines neuen PQ mehrfach geweigert, die Caches auch anzuzeigen. 1-2 mal weigerte er sich auch, zu starten...

Mehrmals übertragen-an/aus, dann funztz es endlich wieder.

• Hi,
    bei meinem 550t funktioniert das Speichern der Tracks nicht mehr....
    Mit der 2.71 beta werden im Trackmanager die gespeicherten Tracks erst
    nach einem Masterreset angezeigt. Speichern funktioniert dann aber auch
    nach dem Masterreset nicht richtig. Die Tracks werden anscheinend im Gerät
    gespeichert, stehen jedoch immer erst nach einem Masterreset im
    Trackmanager zur Verfügung. Nach einem Downgrade auf die 2.51 funktioniert
    das wieder einwandfrei. Leider habe ich auf die schnelle keine 2.70er Version
    gefunden und kann nicht beurteilen, ob es mit der noch ging.
    Hat jemand von euch noch die 2.70 drauf und kann das mal überprüfen?

• Hi,
    ich habe, nachdem ich die 2.51 auf den 550t übertragen hatte, per
    Webupdater nochmals die 2.70 bekommen. Damit funktioniert das Speichern
    er Tracks auch noch einwandfrei. Nach erneuter Installation der 2.71beta ist
    es nun wieder Essig mit der Trackspeicherung.