Irgendwer hat da ganz kräftig geschlampt und ist eventuell nach der Methode "quick & dirty" vorgegangen. Eventuell, um ein eigentlich noch nicht marktreifes Gerät doch noch mit Gewalt marktfähig zu machen?
Wir werden das Geheimnis schon noch lüften. Das Gerät funktioniert auch mit anderen Karten sehr gut. Mit dieser SDHC 32 GB halt noch besser. Baugleiche PC's mit unterschiedlichen HDD's arbeiten ebenfalls nicht identisch. Gleich eine Schlamperei zu vermuten und dem Gerät keine Marktreife zu unterstellen, ist etwas weit hergeholt. Dass die Anforderungen an die Speicherkarte bei einem Gerät, das 7 GB Rasterkarten + Vektorkarte bei 200 km/h ohne Murren nachführt und anzeigt!!! und keine Beschränkungen bei Routenpunkten kennt, etwas höher sind, als bei einem Gerät, das schon bei 100 MB Rasterkarten ins Schwitzen kommt, kann ich nachvollziehen. Auch die Trackaufzeichnung wird laufend auf die Speicherkarte weggeschrieben und ist komplett ohne Beschränkungen zum Trackback aufrufbar. Bis die Speicherkarte voll ist.
Ich bin jedensfall froh, die für den Aventura maximale SDHC gefunden zu haben. Noch dazu im untersten Preissegment. Meine Panasonic TZ 7 mag auch nicht jede SDHC bei HD Aufnahmen. Ist deshalb die TZ 7 schlecht?