WAAS/EGNOS - geht das beim zumo 400?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    Die Option ist bei mir aktiviert, aber ich habe noch nie dieses D neben der Feldstärke gesehen. Funktioniert das überhaupt oder ist das nur in der Benutzeroberfläche für zukünftige Entwicklung?

Gruß
    Tobi

• egnos bringt nicht viel oder besser wenig. ist eigentlich fuer die Luftfahrt entwicklt worden.die Satelitten die EGNOS abstrahlen stehen so tief am Horizont das ein stoerungsfreier Empfang nicht immer gewaehrleistet ist. Im Sueden oder absolut freier Sicht zum Horizont ist Empfang moeglich.Ueber die Suche gibt es ein paar Beitraege zu diesem Thema.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Leute
    Die Option ist bei mir aktiviert, aber ich habe noch nie dieses D neben der Feldstärke gesehen. ....

Gruß
    Tobi

Hallo Tobi,

ich besitze zwar keinen zumo 400 sondern ... 550, aber ein D neben der Feldstärke habe ich noch nie, in welchem Sateliten-Modus auch immer, gesehen. Bei mir werden vier oder fünf (?) Balken grün und dann habe ich vollen oder schlechten Empfang.

Was bedeutet das "D"?

• D zeigt an das EGNOS empfangen und ausgewertet wird. Kein D keine das nennt sich differenzial Messung. Auf der Site von Kowoma wird ds lang und breit erklaert.

http://www.kowoma.de/

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• D zeigt an das EGNOS empfangen und ausgewertet wird. Kein D keine das nennt sich differenzial Messung. Auf der Site von Kowoma wird ds lang und breit erklaert.

http://www.kowoma.de/

Gruß

Man Tourenfahrer, wann lernst Du eigentlich mal Lesen,
    bevor Du antwortest?
    Die Statusanzeige, welche Du meinst gibt es beim ZUMO 400/500/550 schlichtweg nicht in der Form,
    da kann das kowoma noch so lang und breit erklären!
    Dieses ominöse D wird beim derzeitigen Stand der FW nicht auftauchen bei einem ZUMO 400/500/550, selbst wenn das Korrektursignal empfangen wird.

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Onkel_Benz

Ein einfaches "Das 'D' gibt es bei xyz nicht" hätte es auch getan.
    Aber Du bist und bleibst ein "Held"!
    Deine Stänkerei geht hier echt auf den Senkel ...

• Hallo Onkel_Benz

Ein einfaches "Das 'D' gibt es bei xyz nicht" hätte es auch getan.
    Aber Du bist und bleibst ein "Held"!
    Deine Stänkerei geht hier echt auf den Senkel ...

Wann kapierst eigentlich auch Du letztendlich,
    dass des keine Stänkerei war,
    sondern ein berechtigter Einwand?
    Die Schilderung der Antwort wie sie menerseits hätte ablaufen sollen,
    hätte nur noch mehr Fragen aufgeworfen, abgesehen davon weiß der Tourenfahrer54 wenigstens was ich meine,

Du Held!

Cerberus