Hi, ich habe vor knapp 2 Wochen folgenden Thread geöffnet:
Hallo Leute, ...
Hab gerade versucht den Zumo 550 eines Bekannten mit dem neuen Update 2010.20 zu versorgen. Er hat genau wie ich ein Lifetime-Update gekauft. Da ich die Update-Datei bereits auf meinem PC habe, habe ich den erneuten Download gespart, da ich letztes Mal festgestellt habe, dass die Downloads identisch sind. Soweit so gut.
Der Update läuft korrekt los, kommt nach einigen Klicks zur Dialogbox in der ich aufgefordert werde die Region, in der ich mich befinde, auszuwählen. Leider ist die Drop-Downbox leer und somit bleibt der Button 'Installieren' ausgegraut .
Hat vor 2 Wochen mit meinem eigenen Zumo 550 problemlos funktioniert .
Hab Windows 7 auf meinem Rechner (auch schon als ich meinen eigenen Zumo aktualisiert habe).
...
MfG Jürgen
Tut mir leid, dass sich daraus eine leidige Diskussion über OB entwickelt hat. Ich wollte eigentlich nur Hilfe, weil ich alleine nicht weiter kam.
Wie auch immer, ich will euch die Lösung nicht vorenthalten.
Nach diesen knapp 2 Wochen bin ich mit dem Garmin-Support auf folgende Lösung und Erkenntnis gekommen:
Auf meinem zumo gabt es 2 Dateien: prodkey.bin und prodkeyEU.bin. Diese enthalten den zur jeweiligen, installierten Kartenversion passenden Key.
Nutzt man eine bereits heruntergeladene Datei zur Aktualisierung, muss man sich den entsprechenden zur neuen Kartenversion gehörenden Key aus myMaps holen und die beiden prodkey*.bin-Dateien auf dem zumo löschen.
Dann wird man bei der Installation der Karten nach diesem (neuen) Key gefragt, gibt ihn ein und gut ist.
Der alternative, 'einfache' Weg geht über die Updatefunktion in myGarmin. Dabei werden diese beiden Dateien automatisch aktualisiert. Man muss allerdings die Downloadzeit erneut investieren .
So, jetzt aber nicht wieder über OB diskutieren, egal was er dazu sagt .
Gruß Jürgen