SIRFstar III in welchem Gerät ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich geb's auf. Du wechselst die Ebenen, wie es Dir gefällt. Darum kann ich hier auch leider den Unterschied zwischen Fachsprache und Umgangssprache nicht vermitteln.

Jörn Weber ist in diesen Dingen der anerkannte Fachmann hier im Board, das kann ich ruhig sagen, ohne ihm damit gleich "in den Arsch zu kriechen" und andere user werden das bestätigen. Meine Eingangsbemerkung, die Deinen Zorn herausgefordert hat, bezog sich ja keineswegs auf ein konkretes Posting von ihm, sondern sollte nur die aus der Gesamtheit seiner Beiträge aufscheinende Komplexität der Thematik andeuten. Ich wollte Dir persönlich damit in keinster Weise zu nahe treten und wenn das dennoch geschehen sein sollte, erbitte ich hier Deine Verzeihung.

Andreas hat ja schon in Beitrag #14 darauf hingewiesen, dass solche Anfangsprobleme bei neuen Chipsätzen nichts Ungewöhnliches sind und waren. Das Einzige, was wir hier tun können ist, solche Fehler, wie Du sie bei der abnehmenden Trackqualität beobachtest, bei Garmin zu melden und darauf zu warten, dass mit neuen Firmwareversionen Abhilfe kommt, wie sie in der Vergangenheit bei anderen Geräten auch gekommen ist.

Niemand sagt, dass Du Deine Beobachtungen für Dich behalten sollst, im Gegenteil. Je mehr user sich beschweren und je konkreter diese Beschwerden dokumentiert werden, desto eher ist mit der Behebung solcher Fehler zu rechnen. Es wäre doch schön, an dieser Stelle beispielsweise einmal zwei gleichzeitig aufgezeichnete Vergleichstracks von zwei 60CSx mit unterschiedlichen Chipsätzen zu haben, dann würden wir uns nicht in Behauptungen und Vermutungen ergehen, sondern könnten die Unterschiede mit eigenen Augen sehen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...