Hallo ich bin´s mal wieder.
Ich hab mit meinem 276er ein Problem.
Amam Sonntag habe ich am Laptop eine Route von Oberbayern nach Freiberg in Sachsen erstellt und diese mit den dazugehörigen Karten auf das Navi gespielt.
Als ich die Route dann am Montag navigieren wollte habe ich festgestellt, dass sie in die falsche Richtung geht.
Kein Problem dachte ich, suche ich halt Freiberg in Sachsen über die "Städtesuche".
Nur findet das Navi diese Stadt nicht.
Mir ist das jetzt schon öfters auch bei anderen Städten passsiert.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Danke Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welche Karte? Wie gesucht?
Hier: 2 Minuten mit CN NT letzte Version, 278er. -
Ich hab zur Zeit noch CS7 drauf.
Weis sollte doch mal aktuallisiert werden.
ichhabe es gestern Abend nochmals versucht.
Wennn ich "Freiberg" eigebe, bekomme ich nur 2mal Freiberg in Baayern angezeigt.
Gebe ich allerdings "Frei" ein, kommen sehr viele "Frei____", unteranderen auch Freiberg / Sachsen.
Komisch.
Naja, ich weis jetzt wie ich in Zukunft verfahren muß, aber warum das so ist, weis ich noch immer nicht.
Danke
Michel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michael,
nach der Eingabe kann man der Suche noch "helfen" durch Eingabe weiterer Kriterien. Z.B: kannst Du, wenn du weißt wo ungefähr Dei gesuchtes Ziel/Stadt ist mit Druck auf "Menu" den Menupunkt "Nahe Anderem" wählen, dann in der Karte etwas reinzoomen und auf den ungefähren Ort klicken. Das verschiebt das Zentrum der suche eben in die Nähe des Zielortes und die Suche ist präzisiert.
Hoffe es hilft Dir ein wenig.
Gruß,
Stefan -
@stevebiker
Danke, das hab ich auch schon festgestellt.
Aber erklär das mal meiner Frau. Die nutzt das Navi auch gelegentlich für ihre Dienstreisen.
Michel -
Zitat
Aber erklär das mal meiner Frau. Die nutzt das Navi auch gelegentlich für ihre Dienstreisen
Nööö! Da steig ich aus!:D
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber erklär das mal meiner Frau. Die nutzt das Navi auch gelegentlich für ihre Dienstreisen.
Michel... meine Gattin hat ein eigenes 255 & ich habe meine Ruhe
-
Das 276C ist inzwischen ein "Nischengerät", dessen Hauptvorzüge in seinem präzisen und zuverlässigen Abfahren sorgfältig am PC vorbereiteter Routen liegen. Zudem kann man auch ziemlich komfortabel unterwegs damit komplexe Routen abseits der großen Städte und Hauptverkehrsrouten planen, am Besten mit einer guten Papierkarte daneben. Zur Durchführung von Dienstreisen - und dann noch "gelegentlich", also durch wenig geübte Benutzer - ist es weniger geeignet. Da gibt es heute Besseres und vor allem einfacher zu Bedienendes, das muss man unumwunden zugeben.
Durch den hektischen Modellwechsel, den Garmin inzwischen an den Tag legt, gibt es eigentlich ständig ehemals sauteure Spitzengeräte für kleines Geld auf dem Markt. So wird gerade, wie anderswo im Board beschrieben, beispielsweise das Nüvi 5000 für unter 200 € abverkauft. Ich habe selbst sogar für nur 139 € ein Vorführgerät über Amazon erworben und bin allein schon wegen des 5,2" großen, kristallklaren Schirms begeistert. Auch die Empfangsleistung ist gerade in Großstädten dem 276C haushoch überlegen und für einen Gelegenheitsbenutzer ist es doch eigentlich der GAU, wenn das Gerät während der Fahrt im Stadtverkehr die Position verliert.
Tu Deiner Frau einen Gefallen und schenk ihr ein eigenes, modernes Navi und spar Dir das 276C für die Anwendung auf, die seinem Charakter und seinen Fähigkeiten entspricht. Dafür hat es, außer dem 278, nie etwas Besseres gegeben und wird es auch auf absehbare Zeit nicht.
paul-josef -
Zitat
spar Dir das 276C für die Anwendung auf, die seinem Charakter und seinen Fähigkeiten entspricht. Dafür hat es, außer dem 278, nie etwas Besseres gegeben und wird es auch auf absehbare Zeit nicht.
Genau aus diesem Grund hege und pflege ich mein 276er auch wie meinen Augapfel.
Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind (hauptsächlich in Schottland) gibt es nichts anderes für mich.Danke
Michel -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...