Mitgelieferte Karte vom 400t in MapSource darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

ich habe mir jetzt das Oregon 400t gegönnt, dank diverser hilfreicher Beiträge hier im Forum auch eine anständige german.tt und die vorinstalierten Karten des 400 erstmal extra gesichert.

Nun habe ich aber Probleme die Gerätekarte auch ins Mapsource zu bekommen, dort wird derzeit nur die PC Basemap aber nicht die Topokarte des Handhelds verwendet.

Ich habe zwar andere Karten über Maptoolkit und GSMmapper aktiviert bekommen, nicht jedoch die Karte des Geräts (auch nicht mit der "von Gerät empfangen" Funktion) selber.

Habe ich irgendwo noch einen entscheidenen Denkfehler oder geht das gar nicht wie gewünscht? Fände ich doof, dann müsste man die Routen in Mapsource mit der PC Basemap planen ohne die Details der Topokarte des 400t zu haben...:confused:

Gruß
    Det

• Kurz: offiziell und legal geht es nicht. Das ist leider das fiese an der Sache, das Garmin dies nicht erkennbar kommuniziert.

• Das wäre ja fast schon ein Grund das Gerät wieder zurück zu geben... :mellow:

Betrifft das alle Karten die man über Garmin käuflich erwirbt oder nur die besondere Basekarte des 400t

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich mache hier mal den Thread zu, sorry.
    Zur Erklärung könnt ihr euch folgenden Thread an einem gemütlichen Abend
    mal durchlesen, dann wisst ihr warum es hier nicht mehr weiter geht.
    Thread weg - was los?