Adresseingabe bei OSM-Karten im Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bei den "Openmtbmap.org" kann auch die Adresseingabe im Mapsource aktiviert werden. Diese Suche funktioniert in Mapsource auch recht gut.
    Aber leider funktioniert die Eingabe im Zumo dann wieder nicht. Ich kann nach Städte suchen, aber für die Straßensuche wird die Eingabe des Staates vorausgesetzt.
    Wenn ich zB. Deutschland" eingebe wird "Deutschland" nicht gefunden.


    Dies ist auch so bei den OSM-Karten von "team-oid.de"


    Ist dies bei den anderen Garmin-Navis genauso?
    Oder mache ich was falsch?


    Gruß tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Hallo Tom,


    auch bei meinem Oregon habe ich genau das gleiche Verhalten.


    Angeblich ist das Garmin-Format in diesem Punkt noch nicht bekannt,
    sodass mkgmap hier derzeit noch passen muss.


    Walter

  • Ein altes Problem. Habe ich mit OpenStreetMap sowohl auf meinem Oregon 400t als auch auf meinem Nüvi 200.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Versuche mal, nicht nach "Adresse" zu suchen, sondern nach "geografische Punkte". Dort kann man auch Straßennamen eingeben.


    Ich hatte ebenfalls dein Problem, komme aber mit "geografischen Punkten" teilweise weiter.


    Teile bitte hier mit, ob du Adressen so finden kannst.

  • Bei "geografischen Punkten" kann nur dann nach Straßen gesucht werden,
    wenn der Plan die Straßen als POI mit ID 0x64 bix 0x66 gemappt hat.


    Bei welchem OSM-Plan soll das auf diese Art funktionieren?

  • Bei "geografischen Punkten" kann nur dann nach Straßen gesucht werden,
    wenn der Plan die Straßen als POI mit ID 0x64 bix 0x66 gemappt hat.


    Bei welchem OSM-Plan soll das auf diese Art funktionieren?


    De_allinOne z.B.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • De_allinOne z.B.



    Hmmm, hab ich mal ausprobiert. Bei Geografischen Punkten wurden mir allerdings recht viele Zebrastreifen angeboten...irgendwie gehören die natürlich auch zur Strasse :p

  • Das von der all-in-one verwendete add-pois-to-streets haut leider zig Bugs in die Adresssuche unter Mapsource rein, ist also auch nicht unbedingt das wahre.


    Zurzeit funktioniert Routing auf dem GPS bei meinen Karten nur mit Vista/Legend oder anderen "alten" Geraeten - und auch da nur in der aktuellen Kachel.


    Ich hoffe irgendjemand findet mal heraus was mkgmap hier noch falsch macht.

  • Ich habe auch die All-in-one ausprobiert.
    Die Navigation funktioniert recht gut, die Address-Suche aber leider nicht.


    Unter "Geografische Punkte" habe ich unter anderem folgendes gefunden:


    64 06 (highway=crossing)
    64 18 (amenity=grit_bin)


    Ich denke, dass Zebrastreifen mal so und mal so gemappt sind, ev. auch noch mit Straßennamen. Aber als echte Address-Suche ist das wohl kaum geeignet.


    Die weiteren POIs hier sind: Friedhof, Turm, Trinkwasser, Jägerstand, Quelle, Berg, Höhle, ...


    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...