Halterung Lüftungsschlitz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche eine Halterung für den Lüftungsschlitz im Auto.
    Wenn das Teil an die Scheibe gepappt wird kann ich mit meiner Brille nur dann das Navi lesen wenn ich den Kopf anhebe.
    Am Besten wäre ein Teil was an der Lüftung befestigt wird und vorne eine Kugel hat die in den orig. Halter einrastet.
    Wo gibt es sowas zu kaufen?
    Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

ich habe in meinem Auto die runde Kunststoffscheibe (die dem Paket beiliegt) auf das Armaturenbrett geklebt und verwende, wie auch von Garmin vorgesehen, den Saugnapfhalter.
    Ich bin damit bestens zufrieden. Das Navi ist dadurch auch ohne dass man sich weit nach vorne recken muss bedienbar.

Klappt das bei deinem Fahrzeug nicht?

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo,
    Wenn das Teil an die Scheibe gepappt wird kann ich mit meiner Brille nur dann das Navi lesen wenn ich den Kopf anhebe.
    Am Besten wäre ein Teil was an der Lüftung befestigt wird und vorne eine Kugel hat die in den orig. Halter einrastet.
    Gruß Jürgen

So eine Halterung habe ich bei Saturn gesehen von einem Standardhersteller für Navi-Zubehör, dessen Name mir im Moment nicht einfällt (AIV oder so ähnlich?).
    Die Halterung besteht aus der Garmin-Kugel, zwei "Krokodilklemmen" für eine Lüftungslamelle und einer klappbaren Abstützung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich suche eine Halterung für den Lüftungsschlitz im Auto.

Bei http://www.dantotec.de/Brodit-Proclip gibt's Halterungen für alle möglichen Fabrikate. Hatte die Brodit-Halterungen schon mehrfach für's Handy. Am Befestigungsbügel einfach ein paar Löcher für die zumo-Halterung bohren, festschrauben und gut isses.

• Am Befestigungsbügel einfach ein paar Löcher für die zumo-Halterung bohren, festschrauben und gut isses.

Leider hast du einen Denkfehler, der KFZ-Halter hat keine Löcher für Befestigungsschrauben. Oder soll Jürgen den Motorradhalter ins Auto einbauen? :confused:

Allerdings kann man auf die Brodit-Halterung auch die runde Kunststoffscheibe kleben und dann den Saugnapfhalter verwenden. ;)

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Leider hast du einen Denkfehler

Ups - Du hast recht. Im Geiste war ich wirklich beim Motorradhalter :(
    Aber er hat ja nur nach einem Halter für die Lüftungsschlitze gefragt und der Tip ist ja (hoffentlich) korrekt ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin bietet ein rutschfestes Kissen als Halterung an, das man aufs Armaturenbrett stellen kann. Ich vertrau dem Ding mehr wie der Saugnapfhalterung, da kann das Ganze schon mal runterfallen.

• Hallo,
    danke für die Tipps, danke auch für Die Nachricht mit dem Sack von Louis <Backbean o.ä.>.
    Das Aufkleben geht nicht, soll für einen Leihwagen im Urlaub sein, und die werden sich beschweren wenn ich da was aufs Armaturenbrett klebe.
    Bei mir im Auto ist ein eingebautes Navi da wo sonst ein Autoradio ist, und das ist für meine Brille am besten ablesbar, deshalb wären für mich die Lüftungsschlitze am besten.
    Evtl. werde ich die orig. Autohalterung umfrickeln und mit einer Lüftungsgitterhalterung vom IPhon paaren.
    Gruß Jürgen

• Leider hast du einen Denkfehler, der KFZ-Halter hat keine Löcher für Befestigungsschrauben. Oder soll Jürgen den Motorradhalter ins Auto einbauen? :confused:

Allerdings kann man auf die Brodit-Halterung auch die runde Kunststoffscheibe kleben und dann den Saugnapfhalter verwenden. ;)

Hallo,

Es gibt auch von Brodit eine Grondplatte mit 4Löcher und einer Kugel drauf. Dann geht super Kompakt..
    :tup:
    Grüässli Kawaman

• Hallo,
    Gruß Jürgen

Hallo,

versuche es unter Brodit im Internet, die machen Halterungen für deine Forstellung.
    Gruss
    ralle2756