Hallo Navigemeinde,
bei der Suche nach europaweiten POIs bin ich auf die Seite von Navifriends gestoßen.
Hier werden POIs z.B. in der Kategorie Einkaufen (wichtig für meinen geplanten Trip im Frühjahr nach Frankreich und Italien) zum Download angeboten. Leider geligt es mir nicht, die POIs auch mit entsprechender Anzeige auf dem Zumo 550 zu installieren.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke und einen schönen Abend
jodo999
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Warum in die Ferne schweifen das Schwesterforum pocketnavigation hat fast die gleichen POIs im Angebot.Blitzer kosten ein paar € fast alle anderen fuer lau. Runterladen Poi Loader von Garmin Inst. und Anweisungen vom Poi Loader folgen .
Alle Dat. muessen entpackte werden in einen vorher erstellten Ordner . Poi Loader starten den Ordner suchen Dat. zum Geraet schicken fertig..Gruß
-
Hallo Tourenfahrer,
die POIs von pocketnavigation habe ich schon lange drauf, kein Problem, aber eben was z.b. die Discounter zum Einkaufen auf der Reise betrifft leider nur Deutschland, hilft mir daher in Italien oder Frankreich wenig. Deshalb die Suche nach Europaweiten POIs.
jodo999 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Europa bietet unter anderem PoiHandler der ist int.
Gruß
-
Hallo @all,
habe auch eine Frage zu POI und deren Anzeige auf dem Bildschirm eines nuvi 865Tpro (wie auf meinem Zumo500).
Bei meinem Zumo 500 werden alle (von pocketnavigation) selbstaufgespielten POI auf dem Display angezeigt, man kann sich hinführen lassen etc.
Beim 865 sieht man die von Garmin gestellten POI ab 800m Zoom, die selbstaufgespielten aber nur im 50 m Zoom (was für ein Schwachsinn - dann stehe ich ja fast davor und brauche die Anzeige nicht mehr), man kann sich allerdings auch hinführen lassen.Ich hätte gerne auf dem 865 den gleichen Zustand, nämlich Anzeige aller POIs, wie beim Zumo auch. Das kann doch nicht so schwer sein! Oder doch?
Viele Grüße
RalphW
-
Sers Ralph,
stellt man das nicht im POI - Loader ein wenn man die jeweiligen POI's in das Navi übertragen möchte
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Zustand wie am Nuevi der 8xx Serie ist am Zumo aktuell nicht moeglich.
Gruß
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet