Hallo,
gibt es beim Oregon eine Einstellung, damit sich das Gerät nicht sofort ausschaltet wenn ich den USB Stecker ziehe.
(Beim Vista wars in den Systemeinstellungen)
Vielen Dank tom 1000
Hallo,
gibt es beim Oregon eine Einstellung, damit sich das Gerät nicht sofort ausschaltet wenn ich den USB Stecker ziehe.
(Beim Vista wars in den Systemeinstellungen)
Vielen Dank tom 1000
Hallo tom1000,
unter "System" -> "Schnittstelle" -> auf "Garmin Spanner" setzen, dann kommt nach dem Trennen vom USB-Kabel die Frage, ob Du im Batteriemodus fortfahren möchtest.
Gruß
Jochen
Vielen Dank,
hatte schon mal einen Countdown wusste aber nicht wie und warum.
tom1000
Alles wieder gut!!
Also ich hab´s jetzt extra nochmal getestet...
Mein Or fragt beim einstöpseln was ich möchte.
Beim abstöpseln geht er definitiv aus!
welche FW ?
kenne das so:
- USB rein
- Frage (sinngemäß): "Normal nutzen" / "Massenspeichermodus"
- USB raus
- dann jenachdem
"Massenspeichermodus": Gerät sofort aus, wenn
"Normal nutzen": Frage (sinngemäß): abschalten oder weiter Nutzen
Alles anzeigenkenne das so:
- USB rein
- Frage (sinngemäß): "Normal nutzen" / "Massenspeichermodus"
- USB raus
- dann jenachdem
"Massenspeichermodus": Gerät sofort aus, wenn
"Normal nutzen": Frage (sinngemäß): abschalten oder weiter Nutzen
Stimmt, im Auto läuft das so.
FW 3.41
Hmm, im Auto sollte die Option "Massenspeichermodus" nicht kommen, die kommt normalerweise nur am PC. Das hängt wiederum mit dem USB-Kabel zusammen, wo es Typ A und Typ B gibt.
Hmm, im Auto sollte die Option "Massenspeichermodus" nicht kommen, die kommt normalerweise nur am PC. Das hängt wiederum mit dem USB-Kabel zusammen, wo es Typ A und Typ B gibt.
Ich meinte jetzt auch nur das abstöpseln, aber ich meine bei mir kommt die Massenspeicher-Frage auch im Auto. Wird dran liegen dass ich kein Originalkabel nutze sondern ein USB-Kabel am 12V-Stecker.
Der 550t macht in der Einstellung Spanner das:
Anstöpseln: Frage nach "Weitermachen" oder "USB-Modus"
Abstöpseln:
USB-Modus -> geht aus
Weitermachen-Modus -> Frage ob Akkubetrieb oder Abschalten
Der 550t macht in der Einstellung Spanner das:
Anstöpseln: Frage nach "Weitermachen" oder "USB-Modus"
Abstöpseln:
USB-Modus -> geht aus
Weitermachen-Modus -> Frage ob Akkubetrieb oder Abschalten
Hallo,
ich habe mir zu einem Dynmao-Ladegerät extra ein USB-Ladekabel dazubestellt. Dies bringt mein Oregon 550 aber nicht dazu, einen Computer als Stromquelle zu akzeptieren. Stattdessen kommt der Hinweis: "Externe Stromversorgung aus. Abschalten in <countdown>. " Bei einem normalen Kabel kommt die Frage nach dem Massenspeichermodus, welcher verneint zu einem Stecker- statt Batteriesymbol im Oregon führt.
Habe ich einfach das falsche Kabel? Gibt es neben Typ A und B noch einen anderen, "Ladekabel"? (das Kabel ist eines von Hama "für Motorola") Ist das Kabel defekt?
Viele Grüße,
tichy
hi
also
USB Typ a bzw Typ B hat nichts mit der funktion zutun.... das ist die bauform...
Typ A ist der große (wie am PC)
Typ B ist der kleine (wie zb an unseren Oregons)
///verbessereung// !!! der heißt sogar "Typ-B Mini"
das verhalten . in sachen frage ob massenspeichermodus oder an / aus liegt mit der beschaltung der USB-Stecker zusammen..
leider gibt kein hersteller an wie beschaltet wurde...... oder besser "sogut wie keiner"
Alles anzeigenhi
also
USB Typ a bzw Typ B hat nichts mit der funktion zutun.... das ist die bauform...
Typ A ist der große (wie am PC)
Typ B ist der kleine (wie zb an unseren Oregons)
///verbessereung// !!! der heißt sogar "Typ-B Mini"
das verhalten . in sachen frage ob massenspeichermodus oder an / aus liegt mit der beschaltung der USB-Stecker zusammen..
leider gibt kein hersteller an wie beschaltet wurde...... oder besser "sogut wie keiner"
Ok, wieder was gelernt. Das meint aber trotzdem, dass noch am ehesten das Kabel defekt ist, weil es als "USB Ladekabel" ja diese Beschaltung haben müsste. Werde dann heute Abend mal den Durchgangsprüfer schwingen...
Das Ladekabel wurde ja extra gekauft, damit diese Rückfrage nicht kommt...
Tichy
...Das Ladekabel wurde ja extra gekauft, damit diese Rückfrage nicht kommt...
Mit Garmin Ladekabel (oder baugleiche - / Alternativen sind bekannt) passiert das nicht
Boardsuche hilft, ist aber nicht jedermanns Sache
Mit Garmin Ladekabel (oder baugleiche - / Alternativen sind bekannt) passiert das nicht
Boardsuche hilft, ist aber nicht jedermanns Sache
Hallo,
danke für den hilfreichen Link. Mir war nicht klar, dass es unterschiedliche Varianten des Ladekabels gibt. Da habe ich wohl das falsche erwischt. Auf dem Stecker steht auch ein "B". Laut http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=283098&postcount=31 gibt es Typ A und B, vielleicht steht das B ja für den Typ. Dann hätte ich Pech, da ist dann 4 und 5 nicht verbunden (wie für Garmin wohl benötigt).
Viele Grüße,
Tichy
Hier wird erklärt wie sich das Gerät mit welchen Kabeltyp verhält.