Welches Handy zum 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,ich habe den Zumo 660 und von Nokia das XpressMusik.Leider habe ich immer wieder Probleme im Bereich Bluetooth.Es soll von Garmin eine Liste geben mit Handys die zu dem 660 passen.Kennt jemand die Liste und kann mir die URL gebenDankeIngulf

  • Nokia und BT kehrt immer wieder. Eins geht eine andere Serie nicht. Schau mal auf Garmin. COM da gibt es eine Liste was passt und welche nicht. Selbst wenn das eine oder andere Modell aufgefuehrt ist gibt es keine Garantie das alles funktioniert.

    http://www8.garmin.com/bluetooth/phones.jsp

    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Kann man mal sehen, was das für ne Grütze ist. Ich habe das E71 von Nokia, steht nicht auf der Liste und tut dropsdem 1a.


    Irgendwie ist diese BT Geschichte noch nicht zu 100% ausgereift:(.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nun mal kurz um diese nichtfunktionierliste zu vervollständigen... mein e51 funzt auch nicht so wirklich richtig, steht auch nicht in der liste... :(

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • nun mal kurz um diese nichtfunktionierliste zu vervollständigen... mein e51 funzt auch nicht so wirklich richtig, steht auch nicht in der liste... :(


    Hallo Ingulf, hallo Manfred,


    dazu macht ihr am Besten unter Zumo 6xx: Fehler melden ein neues Fehler-Thema auf, z.B. mit dem Titel "Probleme bei Bluetooth-Verbindung zum Handy" und tragt jeweils euer eigenes Handy da rein.
    Dann sind eure Meldungen auch direkt beim Hersteller. :)


    Und bewerten nicht vergessen... :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Nur was kann Garmin an Nokia oder sonstigen Handys die nicht zu 100% funktionieren aendern?? Garmin schiebt es auf den Handyhersteller und der wieder auf Garmin. BT ist
    nicht immer. BT und die Protokolle die eingebaut werden, sind nicht immer passend.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ingulf, hallo Manfred,


    dazu macht ihr am Besten unter Zumo 6xx: Fehler melden ein neues Fehler-Thema auf, z.B. mit dem Titel "Probleme bei Bluetooth-Verbindung zum Handy" und tragt jeweils euer eigenes Handy da rein.
    Dann sind eure Meldungen auch direkt beim Hersteller. :)


    Und bewerten nicht vergessen... :D


    Für den Zumo 550 wäre das auch ´ne gute Idee, zumal er noch verbreiterter ist, als der 660.
    Die Garmin - Liste ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich will mir nämlich ein neues Handy anschaffen und hab´die mir, durch meinen Vertragspartner angebotenen Handys mit der Liste verglichen. Da stand im Bereich Nokia oder Samsung nicht ein aktuelles Handy drin !!


    Gruß


    Günther

  • Zumo mit nehmen beim Handy Kauf. Das kann ich jedem nur raten. Vor Ort testen ist immer noch die beste Loesung.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Zumo 550er - Besitzer,


    welches aktuelle Nokia oder Samsung - Handy korrespondiert über BT am besten mit dem Zumo 550 ?
    Das Handy sollte nicht älter als 6 Monate sein, da ich mir ein Neues zulegen möchte.


    Interessant für mich wäre die Touchscreen - Ausgaben !


    Gruß


    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Irgendwie ist das hier die falsche Rubrik, oder :D:D:D


    Gruß
    SuzieQ

  • Zumo mit nehmen beim Handy Kauf. Das kann ich jedem nur raten. Vor Ort testen ist immer noch die beste Loesung.


    Gruß


    Hallo Tourenfahrer,


    primär ist das eine gute Idee.
    Ob´s allerdings optimal funktioniert, stellst du erst auf dem Bike fest,
    wenn du mit dem Handy telefonierst.
    Bei meinem Handy war pairen kein Problem. Beim Telefonieren über BT mit den Zumo 550 stellte sich heraus, dass ich zwar mein Gegenüber gut hören und verstehen kann , nur der mich nicht. Der hat mich nur ganz leise gehört,obwohl ich gebrüllt hatte , wie ein Ochse .


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann sag´mir mal die Richtige.


    Gruß


    Günther



    Hi Günther,


    versuchs mal hier, das ist die Rubrik für den Zumo550. Falls es dort noch kein "Handy-Thema" geben sollte, machst du halt ein neues auf.


    Denn überleg doch mal, wie soll dir ein Benutzer eines 660er sagen können, welches Handy zum 550er passt.


    Mach doch nicht wirklich Sinn, oder?


    Gruß
    SuzieQ


  • Hi SuzieQ,


    hab´s jetzt gechecked und gefunden! Danke!


    Gruß


    Günther

  • es ist schon ein nicht nachvollziehbarer umstand, das garmin offensichtlich nur ältere geräte wirklich unterstützt... mein e51, auch nicht gerade das jüngste schätzchen, aber auch kein altes vom hause nokia, ist listentechnisch nicht aufgeführt. nach unzähligen versuchen connecten sich die beiden geräte und wenn dann mein e51 die kontaktdaten "ungefragt" auf den 660 übertragen möchte, beginn der übertrag und mein zumo streicht die segel und schaltet einfach aus...


    ich bin echt genervt...!!! :(

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dieses Handy habe ich auch und es funktioniert nicht mit dem 660. Es verbindet sich zwar korrekt mit dem zümo, nehme ich jedoch einen eingehenden Anruf an, bricht die Verbindung ab und der 660 schmeisst das 5800 raus, es ist kein Telefonsymbol mehr zu sehen.


    Gut funktionieren jedoch die Sony-Ericsson W810i und C903, die ich mit dem 660 getestet habe. Ebenso das Nolan n-com System

  • Dieses Handy habe ich auch und es funktioniert nicht mit dem 660. Es verbindet sich zwar korrekt mit dem zümo, nehme ich jedoch einen eingehenden Anruf an, bricht die Verbindung ab und der 660 schmeisst das 5800 raus, es ist kein Telefonsymbol mehr zu sehen


    Kann ich genau so in Verbindung mit dem Zumo 550 und dem Nokia 5800 XpressMusic bestätigen :mad:

  • wie in einem der obigen beiträge von mir funzt die verbindung zumo-handy bei mir auch nicht wirklich, was außerordentlich bedauerlich ist...


    zwischenzeitlich habe ich mir auch ein neues handy (e75) zugelegt, und zunächst hat es mit der verbindung zwischen diesen beiden geräten gut funktioniert... mittlerweile, für mich völlig unerklärlich und nicht nachvollziehbar, funktioniert diese verbindung auch nur noch unter erschwerten bedingungen.


    nun habe ich ein bisschen herum experimentiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen...


    wenn handy im zumo mit handy connectet, klappt es mit anrufen und angerufenwerden. wenn zumo aus, z.b. pause oder rast auf der tour, connectet sich zumo nicht mehr mit handy.


    also bin ich hergegangen und habe im zumo das handy gänzlich gelöscht. alsdann habe ich im zumo nach einem neuen handy gesucht, mein e75 gefunden, und sodann eine verbindung hergestellt. fortan funktioniert die zumo/handy-kombination in beide richtungen einwandfrei...


    sobald zumo wieder aus, verbindung zumo/handy unterbrochen, klappt wieder nichts und der beschriebene vorgang ist zu wiederholen...


    dieser erfahrungswert bzw. vorgehensweise ist sicher nicht die lösung dieses problems, aber sicher ein weg, das handy mit dem zumo auf verbindung zu halten, bzw. nach getaner arbeit in verbindung zu bringen...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...