Kein Routing mit Oregon + TransAlpin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Dakota 20. Ich habe bisher probehalber die Tracks & Routes, die ich zuvor mit Mapsource vorbereitet habe (zuerst nur mit der TransAlpin Topo Karte, die ist auch voll routingfähig), auf das Gerät überspielt und angeschaut. Was mich nun irritiert: Die ganzen Routen, die schön an den Wanderwegen entlangführen, werden alle nicht angezeigt - stattdessen nur gerade Linien zwischen den einzelnen Wegpunkten. Auch wenn ich eine neue Route auf dem Gerät anlege, berücksichtigt er keine Pfade oder Wege, sondern zaubert nur gerade Linien zwischen den eingegebenen Wegpunkten. Ist das normal? Hätte eigentlich gedacht, dass das Gerät genauso routen kann wie auf MapSource. Oder gibt's einen Trick?

Danke im Voraus!
    Grüße

• Evtl. bei Einstellungen>Routing> auf Luftlinienmodus stehen? Ggf. Einstellung ändern. Wäre mein erster Gedanke...

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Angela,

hatte bis gestern das gleiche Problem auf dem Oregon. Du musst Im Dakota die Routingeistellung anpassen:Einstellungen/Routing. Dann
    1. Routingpreferenz KÜRZERE STRECKE
    2.Routen berechnen für FUßGÄNGER
    Danach sollte es klappen!

Am besten wählst du vorher das Profil Recreational, damit du im profil Automotiv weiter die Routingeinstellungen für PKW behalten kannst

mfg
    Günther

• Hallo Angela,

kannst du mir vielleicht sagen, ob die Transalpin auch den Bereich um Cortina `Dampezzo abdeckt?
    mfg
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Günther,
    ja, um Cortina D'A. ist bestens abgedeckt (Karte geht noch je 140 km weiter nach Osten und Süden) in hohem Detail, Hütten, Fußwege, alles.

• Prima, damit gibt es dann auch schon Nach-Weihnachtswünsche:D
    Tschüß
    Günther