Digitale Alpenvereinskarten 2010 + Kompass Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen allerseits,
    ich wollte nur mal darüber informieren, dass in CompeGPSLAND_6.8.5 auch die neuen digitalen Alpenvereinskarten 2010 funktionieren. Ebenso die neue digitale Kompasskarte für die Schweiz.
    (Beide Karten müssen jedoch über einen Hardwareschlüssel freigeschaltet werden).

• Gute nachrichten :)

(Beide Karten müssen jedoch über einen Hardwareschlüssel freigeschaltet werden).

Du meinst einen Code, der Rechner gebunden ist und hoffentlich nicht einen Dongle?

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Gute nachrichten :)

Du meinst einen Code, der Rechner gebunden ist und hoffentlich nicht einen Dongle?

Ray

Hallo Ray,
    der Code ist Rechner gebunden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie ist das zu verstehen ?
    Wenn ich die AV-Karten in TTQV lade, funktionieren sie einfach.
    Wenn ich sie in Compe-Land lade, dann nicht ?
    Müßte man da nochmal was nachkaufen, oder wie ist das zu verstehen ?
    LG, bp

• Hallo blackpanther,
    einfach "hochladen" geht mit den neuen Karten nicht mehr !
    Du hast sowohl für die AV-Karten als auch die Kompass Schweiz jeweils 2 Lizenzen, d.h. Du kannst die Karten auf jeweils 2 Rechnern nutzen. Über eine Internetverbindung wird in Verbindung mit der jeweiligen Hardware-ID ein Code generiert, mit dem Du die Karten für den jeweiligen Rechner dann "freischalten" kannst.

• Wie ist das zu verstehen ?

Als Bindung der Karte an den PC weil der Lieferant der Kartografie das so möchte.

Zitat

Wenn ich die AV-Karten in TTQV lade, funktionieren sie einfach.
    Wenn ich sie in Compe-Land lade, dann nicht ?
    Müßte man da nochmal was nachkaufen, oder wie ist das zu verstehen ?

Es ist egal wo du die Schweiz-Karte nutzt, ob in TTQV, in CompeGPS, in OziEx, in MM, oder Fugawi, du hast sie vorher mit dem originalen Viewer freizuschalten. Andernfalls kommt, keines der der Dritt-Programme per VMI.DLL an die Karten ran.

Die AV-Karten sind IMHO noch ein anderes Kapitel des Lizenzrechtes und dürften sich in Compe nicht einlesen lassen. TTQV besitzt die Lizenz des AV schon ewig. Hintergrund ist das ein Viewerhersteller eine Lizenz des Rechteinhabers zur Kartendarstellung benötigt.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Halllo Ray

Das ist Code der auf der originalen CD gedruckt ist und mit dem originalen (DKL) Viewer freizuschalten ist. Also kein Dongle im eigentlichen Sinne.

Gruss Joern Weber

• Die AV-Karten sind IMHO noch ein anderes Kapitel des Lizenzrechtes und dürften sich in Compe nicht einlesen lassen.
    Gruss Joern Weber

Hallo Joern,
    entschuldigung dafür, dass ich hier versehentlich etwas veröffentlicht habe, was ich lieber hätte nicht tun sollen ...:(
    Ggf. sollte ein Administrator das Thema lösen, bevor jemand vom AV das mitbekommt ... (???)

• Hallo Joern,
    entschuldigung dafür, dass ich hier versehentlich etwas veröffentlicht habe, was ich lieber hätte nicht tun sollen ...:(
    Ggf. sollte ein Administrator das Thema lösen, bevor jemand vom AV das mitbekommt ... (???)

Belassen wir es einfach stehen, das Thema ist sowieso noch im Fluss. Es soll sich jeder nur vor den Kauf der Karten informieren, was geht und was nicht.

GRuss Joern Weber