Karten und Programme neu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe einen neuen PC und muss nun wieder alles für den Zumo 550 neu aufspielen.
    Wie muss ich vorgehen, damit ich die neuste Mapsource Software, Webupdater und Kartenmaterial auf den neuen PC installiert bekomme :confused:

Habe zudem das Nüvi Lifetime (4 Updates pro Jahr)!

Müsste ich zuerst die alte Software bzw. Kartenmaterial, dass bei Kauf des Zumo dabei war, aufspielen und dann alles aktuallisieren?
    Oder reicht es, wenn ich das aktuelle Nüvi Lifetime Update runterlade und installiere.
    Möchte nich zuviel Müll auf meinem neuen PC haben, den ich eventuell gar nicht brauche.

Bin für eine kurze detaillierte Anleitung sehr dankbar.

Gruß Andreas

• Am einfachsten und ohne Probleme geht es so:

- Alte original MS-Version aufspielen (nur MS ohne Kartenmaterial)
    - danach MS Update durchführen
    - dann das Kartenupdate runterladen und mit WINrar oder WIN7zip entpacken
    - dann im entpackten Ordner die msi.exe suchen und ausführen
    - sicherstellen, dass die USB-Treiber richtig installiert sind,
    ggf. ins Verzeichnis C:\Windows\System32\ reinkopieren
    - ZUMO anstöpseln und warten bis der erkannt wird
    - dann die blabla_DEU.exe des Update-Kartenmaterials ausführen
    - sobald die Installation des Kartenmaterials läuft, den ZUMO wieder abstöpseln
    - die Kiste einfach rumpeln lassen, des kann etwas dauern
    - sollte der ZUMO einen anderen Kartenstatus haben anschliessend die Kacheln neu übertragen

Cerberus

Achja: genügen Festplattenspeicher sollte schon vorhanden sein!
    Zum entpacken am besten etwa 6 GB ( das reicht dann auch für POI, MP3 und so Kram ( so sicher i z.B. immer mein Abbild des ZUMO und so isses auch mal bei nem Fehler schnell wieder drauf, da es komplett vorhanden ist), zum insatlli

• Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es morgen gleich mal probieren.

Ich melde mich wieder.

Gruß Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...