Karte 2010 auf Zumo aber nicht in MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun die 2010er Image Datei für den Zumo auf SD Karte bekommen, wie bekomme ich die Karte in MS?
    So bringt mir das für meine Planungen nichts. Möchte gerne in MS mit der 2010 Karte arbeiten. Kann man die nicht vom Zumo runter ziehen auf den PC?


    Danke für die Antworten.

  • Zitat

    vom Zumo runter ziehen auf den PC?



    Nein, das geht nicht, MS arbeitet mit anderen Dateien als der Zumo. Wo hast du denn das image her?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo aus dem verschneiten Münsterland,
    das Image habe ich auf sd Karte bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Arkogo,


    ein Zomo hat die Detailkarten bereits vorinstalliert.
    Updates gibt es nicht auf SD-Card - nur Vollversionen.
    Diese stammen meist von Raubkopierern. Dazu gibt es hier keinen Support.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    ein Zomo hat die Detailkarten bereits vorinstalliert.
    Updates gibt es nicht auf SD-Card - nur Vollversionen.
    Diese stammen meist von Raubkopierern. Dazu gibt es hier keinen Support


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=6299&pvID=7876



    Hier kann man für 99€ eine Europakarte auf Micro-SD käuflich von Garmin erwerben. Kann man den hier das Kartenmateria in Mapsource darstellen?

  • hallo frodo,


    warum sollte ein Zumo-Nutzer eine Vollversion kaufen wenn die Updateversion für PC und Zumo billiger ist?
    SD-Card-Versionen sind immer Vollversionen und nicht updatefähig.


    Zu deiner Frage: auch eine von Garmin gekaufte SC-Card-Version ist nur auf dem Gerät nutzbar - nicht auf dem PC.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo macnetz,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie sieht es aber bei dem Lifetimeupdate aus? Kann ich damit wenigstens das Kartenmaterial von MS auch aktualisieren? Das Problem ist doch, das irgendwann die Kartendaten der Planungssoftware und die Gerätekartendate ziemlich weit auseinanderdriften..., zumindest in Gegenden mit reger Strassenbautätigkeit

  • Du hast wohl den Link vergessen, aber das ist meine Frage. Dennoch verstehe ich es von den anderen hier so, dass es nicht möglih ist die .img Datei in MS zu nutzen...


    P.S. Sehr ungerecht die aktuelle "Flatrate Update" Aktion von Garmin.
    http://www.ziel-erreicht.com/aktion-lifetime/
    Schade....mit dem Zumo nicht möglich

  • hallo frodo,


    jede Update-Version bringt auch die Karten auf dem PC auf den neuesten Stand.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt dann mal zu dem Thema Lifetime:
    Kann ich denn für 29€ Lifetime die Karten auf den Zumo spielen? Denn es ist doch bei MS so, dass man Karten auf den Zumo übertragen kann - von MS aus...


    Bei meiner SD Karte ist definitiv nur die .img dabei. Aber sie ist nicht von Garmin direkt gekauft.

  • Das 29€ Angebot gilt nicht für den Zumo,nachzulesen bei Garmin auf der Homepage .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Jetzt dann mal zu dem Thema Lifetime:
    Kann ich denn für 29€ Lifetime die Karten auf den Zumo spielen? Denn es ist doch bei MS so, dass man Karten auf den Zumo übertragen kann - von MS aus...


    Bei meiner SD Karte ist definitiv nur die .img dabei. Aber sie ist nicht von Garmin direkt gekauft.


    Sicher ist es so, dass man von MS aus Karten auf den ZUMO übertragen kann,
    aber man sollte auch mal lesen, in welchem Zusammenhang das Lifetime für 29€ angeboten wird!
    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben,
    als ein Update für dein Gerät zu erwerben,
    in welcher Form sei Dir überlassen.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    das habe ich verstanden,
    aber es geht prinzipiell darum, dass es also möglich ist von MS auf den Zumo zu übertragen umgekehrt jedoch nicht? Stimmt das so?

  • Hallo Benno,


    das klappt nicht. Denn Mapsource holt dann nur die Information welche Detailkacheln installiert sind und zeigt sie auf der PC-Installation an.
    Es ist die PC-Installation vorher nötig.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,


    zur Zeit besitze ich ein Quest 1. Ich spiele mit dem Gedanken ein zumo 550 oder 660 zu kaufen. Beim Besuch meines MyGarmin Kontos habe ich mal beim Karten Update auf NT2010 eines der Geräte angegeben. Dort wurde mir dann nur die Möglichkeit angeboten das Kartenupdate entweder direkt auf das Gerät zu spielen, oder auf eine SD Karte. Die Version wie früher, das Karten Update als DVD zu bekommen und einen Unlockcode dazu per www zu bestellen, um es auch in MapSoure einsetzen zu können, existiert für diese Geräte gar nicht mehr. Deshalb mein Besuch hier im Forum und die Frage:
    Wie kann ich bei zumo 550 oder 660 weiterhin Kartenupdates kaufen, die ich dann mit MS verwenden kann?


    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße


    Stephan

  • Wie kann ich bei zumo 550 oder 660 weiterhin Kartenupdates kaufen, die ich dann mit MS verwenden kann?


    Ganz einfach online, entweder als Einzel-Update oder per nüLive. Die ganzen Codes usw. werden auch online generiert und auf den zumo bzw. PC übertragen, inkl. der Einträge unter myGarmin.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Inzwischen habe ich herausgefunden, daß die Karte für Südostasien, die ich überprüft habe, wohl nur in ein Gerät geladen werden kann. Es gibt sie nicht als DVD.
    Zitat Garmin:

    Zitat

    Nur mit einem Gerät verwenden:
    Dieser Download kann nur auf einem kompatiblen Gerät verwendet werden. Auf eine microSD/SD-Speicherkarte heruntergeladene Daten werden dem Gerät zugeordnet, das Sie während des Downloads ausgewählt haben.


    Anders beim Navigator NT für Europa, den gibt es als Vollversion auch auf DVD. Aber auch hier finde ich für Updates bei Garmin nur die Beschreibung des Uploads auf eine Speicherkarte oder ein Gerät, nicht auf den PC.
    Sorry, falls ich nerve, aber ein teures GPS zu kaufen, ohne die Möglichkeit es zu nutzen wie ich es mir vorstelle, ist mir zu riskant.
    Viele Grüße
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...