Topo 2V und CN NT auf eine Micro SD kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin:cool:,

Ich bin neu hier und leider techn. nur begrenzt begabt.
    Nun zu meinem Problem, Ich würde gern die o.g. Programme auf einer Micro SD Karte haben.
    Leider erkennt mein Rechner die TOPO Microkarte nicht so das ich die CN nicht nicht darauf übertragen kann.

Hat da jemand einen Trick auflager wie ich das Problem lösen kann:(.

LG
    Rainer

• Du brauchst die DVD Version. CN und Topo auf dem PC installieren, EINEN Kartensatz erstellen und den aufs Gerät übertragen.

• Danke für die schnelle Antwort:tup:.
    Das heisst wenn ich den CN nur auf Micro SD habe gibt es keine Chance beides auf eine Karte zu übertragen.

Gruß
    Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Antwort:tup:.
    Das heisst wenn ich den CN nur auf Micro SD habe gibt es keine Chance beides auf eine Karte zu übertragen.

Gruß
    Rainer

Nein. MS, Topo ect. werden durch die Freischaltung mit mit der Seriennummer des Gerätes "verknüpft". Ergibt eine neue Nummer, deine Freischaltnummer. Nur dann läuft DEIN Gerät da deine Geräteseriennumer im Freischaltcode ja berücksichtigt ist.

Ganz anders verhält es sich mit SD Versionen. Die laufen auf JEDEM Gerät, die Seriennummer des Gerätes in dem sie betrieben werden ist egal, dafür kann man eben keine PC Bearbeitung machen. Dafür kosten sie auch nur die Hälfte der DVD-Versionen.

Edit: Andersrum: SD VErsionen steckt man ein und fährt los. Das war´s. ;)

Dafür kannste die auch beim Nachbarn oder auf deinem Zweitnavi nutzen.

• OK...das habe ich jetzt verstanden ;)

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
    Rainer:)