Hallo Bruno
Grossartig - geht perfekt
Dann verrate doch bitte auch dem Greenhorn, wie man das macht - laienverständlich:D.
Habe Dank dafür!
Walt Gallus
Hallo Bruno
Grossartig - geht perfekt
Dann verrate doch bitte auch dem Greenhorn, wie man das macht - laienverständlich:D.
Habe Dank dafür!
Walt Gallus
Habe Dank dafür!
Walt Gallus
Hier das Vorgehen für schweizer Rasterkarten:
Hoffe das hilft
Gruss
Bruno
Hallo Bruno
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
Evtl. die Draw Priority der Karten im KMZ ändern
Nur darum geht es mir.
ZitatdrawOrder>0</drawOrder>
Ich habe meine kmz mit GM erstellt und da fehlt eben die Rubrik "DrawOrder".
Wie also die Priorität ändern? Den entsprechenden Passus manuell einfügen? Oder in GE - aber wie?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo Walt,
Den entsprechenden Passus manuell einfügen
manuell: Für jedes Bild muß in der KML-Datei unter die Zeile mit dem <href>-Tag für das Bild eine weitere Zeile mit dem <drawOrder>-Tag, hinterher sollte das pro Bild so aussehen:
Komfortabler wäre allerdings, die Karten eben nochmal mit der MOBAC beta 8 zu erzeugen
[quote]?
Das GPS-Thema lässt die alte Textverarbeitung vergessen: suchen und ersetzen. OK.
Gruss
Walt Gallus
Hab auch schon ein wenig experimentiert,vor allem mit UK OS da ich in Schottland schon einige Trekkingtouren unternommen habe.Ich hab das Problem,daß ich manchmal gleich eine KMZ mit den gewünschten Voreinstellungen bekomme,dann aber wieder alle Kacheln einzeln und unbrauchbar im selben Ordner.
Was mach ich verkehrt?
Alles anzeigenmobrob war aktiv. Version 1.7 Beta 8 von TAC ist erschienen und heißt nun Mobile Atlas Creator:
http://www.trekbuddy.net/forum…0&postorder=asc&start=181
Wenn man unter Settings > Map Size > "1024" einstellt, enthält die von Mobile Atlas Creator erstellte KMZ automatisch mehrere JPSs im Format 1024 x 1024.
Die KMZ lässt sich direkt als Custom Map auf dem Colorado/Oregon/Dakota nutzen. Ein Öffnen und anschließendes Abspeichern in GoogleEarth ist nicht mehr nötig.
Ich kann machen was ich will (Euren Anleitungen bzw. vorgeschlagenen Einstellungen folgen...) - aber ich erhalte immer nur ein jpg in der kmz und dieses dann auch noch von einer ganz anderen als der vorher ausgewählten Quelle (wollte eigentlich "Map+ (Swizerland)" - Kacheln).
Hallo Ben,
dann hast du vermutlich deine MOBAC-Installation zerschossen. Bitte lösche das komplett, auch die Tile-Database, lade die MOBAC beta 8 neu runter und fang von vorne an.
Gerade mal ausprobiert, funktioniert. Auch mit den Map+ Karten. Eigentlich ist es ja selbst erklärend.
Hola sind das feine Nachrichten, der Abend wird kurz.
Welche Einstellungen nutzt ihr bei TAC für gute Ergebnisse? Irgendwie komm ich it der neuen Version nicht (mehr) klar...
Gruß
Volker
wollte eigentlich "Map+ (Swizerland)" - Kacheln.
Hallo,
bitte achtet bei euren ausführlichen Beschreibungen auf die rechtliche Situation.
Bei OSM-Renderern gibt es da keine Probleme . . .
Grüsse - Anton
Hi,
ich sehe da auch einige Probleme, insbesondere, da man sich bei einem der
unfreiwilligen Kartenlieferanten eine komplette Topo 1:XXXXX von einem
EU-Land zaubern kann, die exakt einer käuflich zu erwerbenden Karte
entspricht.
Über kurz oder lang machen die bestimmt den Kanal dicht, zu Lasten derer,
die den Service legal nutzen möchten. Dazu gehört aber nicht der Download
der Kartendaten!!!