Version 2.3.1 für iPhone verfügbar.
http://itunes.apple.com/de/app/twonav/id346996240
Es wurden alle Fehler behoben und neue eingebaut.
Version 2.3.1 für iPhone verfügbar.
http://itunes.apple.com/de/app/twonav/id346996240
Schön zu wissen
Und hast du alle gefunden?
ray
Moin,
wenn ich mir nun die Version für 49 Euro kaufe kann ich ja nicht viel tun, da keine Karte dabei ist.
Woher bekomme ich als TwoNav Anfänger eine fertige freie Karte.
Wichtig wäre mir die 3D Ansicht zu testen.
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
49€ fürs Ausprobieren finde ich zuviel - leider gibt es bei den iOS-Versionen keine Demo.
Du kannst aber auf deinem PC oder Mac eine Demo-Version von TowNav installieren und alle Karten und DEMs vorher testen.
Von vielen Ländern Europas gibt es Übersichtkarten und DEMs zum Download.
Grüsse
Anton
Danke Anton aber die MAC Version kommt nicht in Frage, da ich die Lösung draussen testen möchte.
Also verstehe ich es richtig, dass es für die 49 Euro Version keine freien Karen gibt die man einfach nutzen kann ohne diese erst irgendwie selbst zu erstellen?
Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Schön zu wissen
Und hast du alle gefunden?
ray
Wahrscheinlich nicht.
Ich suche nicht danach, merke es nur im Betrieb was alles holpert.
Hallo Thorsten,
man muss unterscheiden zwischen freien Karten und kostenlosen Karten
alle Karten die du in der Demo verwenden kannst sind auch auf der registrierten Version lauffähig
Wenn du das Gebiet genauer eingrenzt kann ich dir mal eine Auswahl zusammenstellen.
Grüsse
Anton
Alles anzeigenDanke Anton aber die MAC Version kommt nicht in Frage, da ich die Lösung draussen testen möchte.
Also verstehe ich es richtig, dass es für die 49 Euro Version keine freien Karen gibt die man einfach nutzen kann ohne diese erst irgendwie selbst zu erstellen?
bei der iphone version sind diverse onlinekarten dabei (diverse osm, mytopo,..). ansonsten kannst du jederzeit mit cgpsl eine karte erstellen und auf dein iphone übertragen.
Sind bei den freien Karten auch ein echte 3D Darstellung möglich?
Sind bei den freien Karten auch ein echte 3D Darstellung möglich?
3D ist abhängig vom Höhenmodell, nicht von der Karte. Somit klappt es auch mit Osm und Co.
Hallo,
Habe mir die Version nun gekauft.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich nun Karten mit Höheninformationen auf dem Internet runterladen kann?
Danke
Thorsten
die onlinekarten sind schon dabei, einfach unter karten aktivieren.
höhendaten kriegst du bei compgps zum kostenlosen download. einfach das gewünschte gebiet/land in der karte anzeigen lassen, als type 3d relief *.cdem auswählen und auf list maps klicken.
Zb mit cgpsl oder ttqv, die Demo reicht.
hallo hobbyfahrer,
hast du schon einen DropBox-Account?
wenn nein lasse dich von mir Anwerben - das gibt für beide extra Speicherplatz
Dann bekommst du von mir eine Grundausstattung an TwoNav-Karten
Grüsse - Anton
Kannst Du mir auch noch sagen was ich wo runterladen muss. Die Herstellerseite ist ja leider nicht so gut und auch nicht in deutsch. Hast Du bitte einen Link zu der Software.
Ich bin leider Anfänger mit TwoNav und diese Lösung ist leider völlig anders als Garmin mit BaseCamp.
Die Nutzung von ständigen Abkürzungen erleichtern das nicht seine ersten Schritte zu gehen.
@Anton
Danke aber ist die Dropbox dann kostenpflichtig? Ich dachte bisher das wäre ein Teil der TwoNav Lösung?
Einige Fragen:
Wie schaltet man die Displayabdunkelung ab?
Wie stelle ich ein, dass die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet werden soll?
Gibt es routingfähige freie Karten?
Auf dem iPhone 4 ist die Lösung ja sehr langsam, stört das keinen?
Gruß
Thorsten
Muss nochmal nachfragen oder nutzt keiner hier das iPhone? Die Displayabdunkelung macht die Lösung doch unbrauchbar.
Muss nochmal nachfragen oder nutzt keiner hier das iPhone? Die Displayabdunkelung macht die Lösung doch unbrauchbar.
Trotz Displayabdunklung bleibt TwoNav auf dem iPhone aktiv. Der Track wird weitergeschrieben. Ohne Abdunklung ist der iPhone-Akku doch ruck-zuck leergesaugt.
Ich hab mein iPhone 3GS gerade in Rente geschickt und bin testweise auf einen Androiden umgestiegen. Von daher kann ich es gerade nicht ausprobieren - aber kann man unter Einstellungen / Bildschirm nicht den Timeout verändern?
Cheers,
Marc
Dann dreh die Autohelligkeit doch einfach ab?
Die Laufzeit bricht danach jedoch komplett ein.