Beta TwoNav Aventura 2.1.rc1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • außer das Gerät wird ordnungsgemäss vom USB abgemeldet - dann merkt er es sich

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• außer das Gerät wird ordnungsgemäss vom USB abgemeldet - dann merkt er es sich

Moin,

er merkt sich nur die Karte, aber nicht die Position. Eben mehrmals getestet.
    Er zeigt mir eine Position in der kArte die weit weg ist von der, welche ich als letzte hatte im Display

Gruß Frank
    im Besitz: ; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 ), Edge 1040
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

. . . was auch wieder Nachteile haben kann :(
    Beim automatischen Kartenaufruf scheint die Vektorkarte zuerst geladen zu werden. Erst danach die Rasterkarte. Dann gibt es den Verschiebe-Bug beim Zoom > 30km

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

wie soll das gehen wenn der Aventura am USB-Lader hängt?
    So ein Netzteil ist kein Rechner. ;)

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Es gibt nur Ladegerät oder USB am Cpmputer.
    Such es Dir aus, Ray.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo,

beim Testen der Vektorkarten-Verschiebung (zoom>30km) ist mir aufgefallen dass die bisherige Begrenzung der Karten-Anzahl nicht mehr gilt. Ich hab 7 Karten gleichzeitig aktiv (ohne CDEM).

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,
    geht vielleicht noch eine imp wo angegeben werden kann, ab welchem Zoomlevel welche Karte geöffnet wird? Wäre die einfache Lösung für Multilevel;)

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Geht, aber man muss die Karte entsprechend umrechnen - was umstaendlich ist - hab ja deswegen im qv-Forum heute eine Frage gestellt
    Mit gm ganz easy

GESCHICHTE:

• geht vielleicht noch eine imp wo angegeben werden kann, ab welchem Zoomlevel welche Karte geöffnet wird? Wäre die einfache Lösung für Multilevel

Hallo Gerd,

die Zoomstufe beim Umschalten hat sich bei den letzten Firmware-Updates verändert. Generell ist die Pixelweite entscheidend mit jeweiliger Verdoppelung. Wie das dann ist wenn ein Zoom-Level leerbleibt weiss ich derzeit nicht.

Grüsse - Anton

• Leerer Zoomlevel kein Problem, Anton

GESCHICHTE:

• hallo freeday,

wie werden die nicht genutzten Zoomstufen genutzt?
    Von beiden Leveln zur Hälfte oder nur vom höher oder vom weniger hoch aufgelösten Level allein.

Anton

• Beide liefern das idente Ergebnis
    Wurden bloß unterschiedlich mit GM gewandelt

LEVEL 123
    <level nlevel="1" filename="amap050-05m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>
    <level nlevel="2" filename="amap200-20m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>
    <level nlevel="3" filename="amap500-40m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>

LEVEL 124
    <level nlevel="1" filename="amap050-05m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>
    <level nlevel="2" filename="amap200-20m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>
    <level nlevel="4" filename="amap500-80m.RTMAP" filetilex="121600" filetiley="62464" tilex="256" tiley="256" txyorder="0" tx0="0" ty0="0" dtx="1" dty="1" yupfiletiles="0"/>

GESCHICHTE:

• Noch ein Problem mit dem RC1:
    Erst ab ~3,6 Km/h erfolgt eine Positionsaktualisierung. SN ist bei meinem MM6 selbstverständlich abgeschaltet. Langsames Annähern an einen Cache ist damit sehr unkonfortabel. Gibt es dafür eine Einstellung? Ich habe nichts gefunden.

Gruss, Matz

• Hi,
    bei mir wird die aktuelle Trackaufzeichnung nur auf der Karte angezeigt, mit
    der ich gestartet habe. Wechsele ich zwischendurch die Karte, wird der
    aktuelle Track nicht mehr angezeigt. Gehe ich wieder zurück auf die erste
    Karte, wird der Track wieder angezeigt.

• Hallo,
    bei mir funktioniert Static-Navigation on/off und die Trackanzeige bleibt beim Kartenwechsel erhalten. Staticnavigation off = jeder Schritt wird bald angezeigt.

Static-Navi Test im Offroad-Modus. Mein Aventura ist mit Staticpatch.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Jetzt geht es Schlag auf Schlag ;) und schon folgte die nächste Beta :D

http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=3_4

Prima, doe Software ist immer besser !!!

Leider kann ich nicht mehr testen - mein Aventura (ca. 8 Monate alt) hat gestern Wasser in die Anzeige bekommen :( .... War nur in der Tasche in der GoreTex Jacke, leichter Frost ... Na ja, mal sehen, wie die Reklamation behandelt wird. Software kann ich zwar laden, aber Touchscreen geht nicht mehr :-(.

Gruss

Gregor

• Hallo Johann,

wenn du den Ordner TwoNav löscht kannst du das Gerät nach Spanien einschicken . . .

Du hast anscheinend eine falsche Update-Version geladen. Die Aventura-Version gibt es derzeit anscheinend nicht mehr auf der Webseite von CompeGPS.

Grüsse - Anton