Hallo, kurze Frage. Mein Startpunkt ist immer London falls ich keine GPS-Verbindung habe. Kann ich das ändern, also den Default Wert meine ich, zum Beispiel auf Köln? Sprich, immer wenn ich keine Verbindung zum Sateliten habe soll von Köln aus gestartet werden.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo, kurze Frage. Mein Startpunkt ist immer London falls ich keine GPS-Verbindung habe.
Hallo,
das funktioniert eigentlich nur, wenn das GPS ausgeschaltet ist (Simulationsmodus).
Um eine neue Positon einzustellen, einfach irgendwo auf die Karte tippen, der ZUMO geht dann in den Kartenmodus. Jetzt auf die gewünschte Position schieben und zoomen, wenn der Positionszeiger auf der richtigen Stelle sitzt unten rechts auf "Position" drücken und die neue Startposition ist eingestellt.Normalerweise sollte der ZUMO aber die letzte gültige GPS-Positon als Startpunkt anzeigen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok, danke. Das ist aber schon klar. Nur wenn ich zu Hause sitze möchte ich gerne direkt von meinem Wohnort starten und nicht immer erst die manuell die Position wechseln müssen, deswegen habe ich auch "falls ich keine GPS-Verbindung hab" geschrieben. Das das Navigieren erst immer startet wenn ausreichender Empfang ist stimmt also nicht ganz. Bei dem Nüvi hieß das "GPS Simulation" beim Zumo gibt es das auch wenn man einfach "GPS" ausschaltet.
-
Hallo,
das funktioniert eigentlich nur, wenn das GPS ausgeschaltet ist (Simulationsmodus).
Um eine neue Positon einzustellen, einfach irgendwo auf die Karte tippen, der ZUMO geht dann in den Kartenmodus. Jetzt auf die gewünschte Position schieben und zoomen, wenn der Positionszeiger auf der richtigen Stelle sitzt unten rechts auf "Position" drücken.Normalerweise sollte der ZUMO aber die letzte gültige GPS-Positon als Startpunkt anzeigen.
hi, Socke, gleichzeitig
Ok war noch nicht draussen damit, werd ich gleich mal versuchen.... danke.
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Default Wert
Hallo Nuevimaster, willkommen im NaviBoard!
Einen "Default Wert" in dem Sinne gibt es nicht, Dein Nüvi wird immer die Position anzeigen, bei der er das letzte mal Satellitenempfang hatte und einen Positionsfix errechnen konnte. Wenn Du noch nicht mit dem Gerät draußen warst, solltest Du das jetzt tun. Es reicht auch, das Gerät eine Weile auf's Fensterbrett zu legen.
Beim ersten mal solltest Du dem Nüvi etwas Zeit lassen, weil seine interne Liste, der Almanach, in dem steht, welche Satelliten zu "sehen" sein sollten, veraltet sein wird und zuerst neu empfangen werden muss.
Wenn Du das Gerät in den Simulationsmodus schaltest, kannst Du jeden beliebigen Ort, ob über Verschieben der Karte, über Koordinaten, oder über die Adresssuche gefunden, als neuen Standort festlegen. Hast Du einen Satfix, gilt Obiges und die Positionsanzeige zeigt wieder den wirklichen Standort.
Viel Erfolg und viel Spaß!
paul-josef -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo Jens,
wie sagte Karl Valentin so treffend: "Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem." Ob es sich nun um einen Zumo, oder einen Nüvi handelt, sollte so ziemlich egal sein, alle Modelle dieser Baureihen unterscheiden sich zwar im Detail, aber nicht im Prinzip. Kennst du einen, kennst du alle. Bei dem Nick wird es ein Nüvi sein, schätze ich, aber wer weiß? Wenn's noch klar werden sollte, kann ich es ja verschieben.
Noch schöne Rest-Feiertage!
paul-josef -
Eintrag entfernt da von Nuevimaster keine Antworten/Erklärungen mehr kommen
Hallo Jens,
der Thread ist doch erst ein paar Tage alt. Vielleicht hat sich Nuevimaster
auch draußen verlaufen, als er die Tipps umsetzen wollte.....:DDeswegen gleich Deine gesamten Beiträge zu löschen finde ich nicht OK.
Gib ihm doch noch etwas Zeit, wir sind schließlich ein Forum und kein
Live-Chat. -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Es ließe sich halbwegs automatisieren, wenn man den gewünschten Startpunkt einmalig unter Favoriten ablegt, diesen dann über die Zieleingabe aufruft, auf der Karte anzeigen lässt und mit "Position" als neue Ausgangsposition festlegt. Bei den Nüvis ist das jedenfalls so.
paul-josef -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet