Edge 705; keine Karte in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe eine Karte von OID.de heruntergeladen und in C:\Garmin entpakt.
    Unter C:\Garmin\OSM-Deutschland habe dann die .reg durch Doppelklicken aktiviert.

Unter Mapsource und kann ich jedoch keine Karte finden, bzw. kann keine geöffnet werden.
    Ich neu im Thema Navigation unterwegs ....
    Kann mir jemand einen Tip geben, der mir weiterhilft ??

vielen Dank :(

• Hallo Bike
    Willkommen im Forum. :)

Habe mir gerade mal die Karte angesehen. Anstatt die *.reg zu benutzen, installierte ich sie mit Hilfe von MapsetToolkit. Das hat tadellos funktioniert. Da die Kartendaten von Oktober 2009 stammen, werde ich sie aber gleich wieder löschen.
    Weiterer Grund: manche POIs werden mit nicht ganz passenden Icons dargestellt (Schutzhütte - Hotelbett, Schwimmbad - Anker, Infotafel/Wanderkarte - Raststätte/Toilette).
    Straßennamen sind in der Kategorie "geografische Punkte / künstlich" zu finden.
    Routing scheint zu funktionieren. Hab ich aber nicht weiter ausgetestet.

Installiere besser eine Karte, die in kürzeren Abständen aktualisiert wird.
    In Gegenden, wo die Mapper sehr aktiv sind, sind rund 3 Monate eine sehr lange Zeit.

Zum Installieren von Karten findest Du hier im Forum, diverse Anleitungen.

Gruß
    Eli